Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224 (permalink)  
Alt 20.09.13
JohnnyBravo JohnnyBravo ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 86
JohnnyBravo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin kein Kunde und möchte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keiner werden, die Gründe dafür hatte in einigen Beiträgen zuvor schon FJ sehr gut dargestellt, insbesondere dass die Logik hinter dem Traden nicht klar ersichtlich wird und dass ein Backtest aufgeführt wird bei dem zentrale Komponenten fehlen, war bei mir persönlich entscheidend.
Desweiteren ist es Kaffeesatzleserei, wie sich dieser Bot weiterentwickelt und ob der aktuelle Verlauf "nur eine Drawdown-Phase ist" vielleicht gibts auch Ende des Jahres einen satten Gewinn, wer weiß?

Ich möchte den Anbieter auch keinesfalls in irgendeinen Schutz nehmen, aber er hat meiner Meinung nach Recht, wenn er sagt dass hohe Gewinnmöglichkeiten mit hohem Risiko einhergehen. Dementsprechend haben letztendlich die Kunden selbst die Verantwortung über ihre Entscheidungen zu tragen. Und ich denke der Anbieter hat wirklich wenig davon wenn die Konten platt gehen, aber das wurde zuvor ja auch schon erwähnt.

Ich habe das Thema nocheinmal überflogen und interessanterweise habe ich mir die Frage gestellt ob dort wirklich ein EA handelt, oder ob es sich um eine/mehrere Personen in Form von Tradecopier handelt.
Ich möchte dem Anbieter auch in keinster Weise etwas unterstellen, sondern es sind vielmehr Gedanken die mir bei dem überfliegen gekommen sind.
Denn wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man ja kein Programm als solches oder?
Somit muss kein Programm existieren, sondern nur ein Masteraccount, über welche die Trades auf die Konten kopiert werden. D.h. dort könnte Mostafa Belkhayate oder ein einarmiger Affe sitzen (rein theoretisch).

Finde es persönlich übrings im Allgemeinen recht lobenswert, dass sich Anbieter zu ihrem Produkt in diesem Forum äußern.