Einzelnen Beitrag anzeigen
  #404 (permalink)  
Alt 01.10.13
Mast83 Mast83 ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Nego,

Sicherheit kostet Geld und dieses gebe ich in Form des doppelten Spreads gerne aus wenn die Strategie langfristig auch den gewünschten Erfolg hat.
Bei einem Trend wirst Du in der Regel sogar mehr Profit verlieren, weil es dauert bis sich ein Trend ankündigt und man immer verspätet in einen Trend einsteigt.
Diese Strategie hatte bisher den Nachteil,d ass man häufig am High oder Low eingestoppt wurde und dann doch verloren hat, weil der Stopp seghr Nahe am Einstieg liegt. Im Nachgang hätte man doch den TP erzielt oder gar ständig den Verlust. Im Livetest gab es also mehr und mehr Verluste.
Dies versuche ich auszubügeln in dem ich also dem Markt ein wenig vorlauf gebe.

Eine ähnlich Strategie habe ich bei einem Hedgefonds in der Vergangenheit mit einer Trefferquote von 80% (Profit) beim EUR/USD getradet.
Ich schätze, dass man auch im Aktienhandel bzw. im konkreten Fall auch CFD's damit gut handeln kann.
Es wird (meiner Meinung) nach leider niemals einen EA geben der nur Gewinne abwirft ud sich automatisch jeder Marktgegebenheit anpasst. Aber vielleicht helfen verschiedene Bausteine unterm Strich Geld zu verdienen.

Vll könntest Du mir in diesem Zusammenhang ja ein wenig Hilfestellung geben?
Von der Programmierung ist es sicherlich nicht allzu schwer, wobei ich das auch nicht wirklich einschätzen kann. Ein bisschen habe ich ja schon was versucht, aber dann scheitert es auch wiederrum, weil ich mich verstricke.

Ich werde diese Idee wohl erst dann aufgeben wenn ich weiß, dass sie nicht funktioniert...Bisher muss ich gestehen lief es recht erfolgreich.

VG Marc
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...