Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.13
wienerschinken wienerschinken ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 44
wienerschinken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neuer EA

So, habe jetzt mal einen eigenen EA Scalper programmiert. So Probehalber
Aber nicht mit Strategyquant, das Programm ging mir ziemlich auf den S***.
Bei diesem EA wars mir einfach nur wichtig dass er dann in den Handel steigt wenn ich es will. Daher habe ich einen Backtest gemacht und diesen verlangsamt, damit ich die Kauforders nachvollziehen kann und kontrollieren kann ob diese richtig getätigt wurden. Alles im Anhang nachsehbar(kleiner Ausschnitt, Beobachtungen von anderen Usern erwünscht).

Nun würde ich gerne andere Mitglieder darum bitten diesen EA selber "backzutesten", da meine Modellierungsqualität sehr niedrig ist und Backtest an sich ja nicht so gut sind. Vllt kann ja jemand genauere Backtests machen.

Wichtig: Es wäre ja irgendwie nicht der Sinn der Sache wenn der EA völlig umgekrempelt wird. Es soll ein Scalper sein und mit Stochastic(5,3,3) und Bollinger Bänder(20,2,0) arbeiten. Der Stop Loss sollte schon mal viel viel größer als der TP sein. Der Hauptpunkt des EA soll einfach darin liegen, das richtige Kaufsignal zu finden, einsteigen und beim Gewinn direkt wieder raus. Sonst wäre es ja meiner Meinung nach kein Scalper. Wichtig sind auch kurze Zeiteinheiten (bei mir 5M) wenn man mit Zeiteinheiten von mehr als 15M handelt ist es ja an sich auch kein klassischer Scalper. Also meiner Meinung nach. Dieser EA soll langfristig sein, daher setze ich auf einen kleinen TP, so könnte man meiner Meinung nach auch bei Krisen, Gewinne machen.

Also sorry für den langen Text aber es muss ja mal alles erklärt werden. Wäre cool wenn jmd diesen ea testen würde und dann vorschläge oder kritiken posten würde. Morgen starte ich diesen EA auf einem Demo-Konto. Also lasse einfach den EA auf meinem Broker laufen. Vllt ist das aussagefähiger als ein Backtest.

So, Hoffe auf Hilfe.

Danke im Vorraus


P.S.: Wenn EA mal einsteigt dann ist es auch richtig. Verpasst aber immernoch viele andere Einstiegsmöglichkeiten:/
Zeitraum: ca. Mai 2013 bis Oktober 2013
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif TesterGraph.gif (18,9 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg Trade-Eingang-WienerschinkenScalper.jpg (157,2 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg EinstellungenEA.jpg (20,6 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bericht.jpg (10,1 KB, 75x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 WienerschinkenScalper.mq4 (9,5 KB, 45x aufgerufen)