Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 14.01.14
Gabor Gabor ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: Unterschiedlich ;-) Meist wo es warm ist
Beiträge: 26
Gabor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ein guter EA ist langfristig profitabel

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
"Hauptsache der EA handelt mein Konto 100% ohne mein Zutun und profitabel."

Jo, ohne Dein Zutun sollte der das immer machen, also Bugs ausgeschlossen.
Profitabel? Das ist nun ein ganz schwieriges Feld mit einem sehr dehnbaren Begriff. Da spielt die persönliche Ambition eine große Rolle und da spielt v.a. eine Rolle, für welchen Markt ist der EA programmiert worden. Und solange diese Marktsituation anhält, wird er Dein Profitabilitätsdenken befriedigen.
Da ich aber noch nie einen EA gesehen habe, der beide Marktsituationen abdeckt, also Trend- und! Seitwärtsmarkt, wird jeder mit seinem Streben nach persönlicher Profitabilität einige Windungen runterschrauben müssen bzw. im Endeffekt nach einer "längeren" Zeit aufpassen müssen, dass der ehemals schöne Gewinn, nicht in der Countermarktbewegung versumpft.

traderdoc
Ein guter EA ist langfristig profitabel. Natürlich gibt es Marktphasen in denen er Verluste macht. Aber keine Marktphase dauert ewig. Aus einer Trendphase wird irgendwann eine Seitwärtsphase und aus einer Seitwärsphase irgendwann eine Trendphase. Beides entweder Buy oder Sell in Abhängigkeit der FX Paare. Ein guter EA verliert in den Verlustphasen weniger als er in den Gewinnphasen gewinnt. So einfach ist das. Als einen guten und profitablen EA bezeichne ich jeden der langfristig eine positive Performance erzielt. Das die Höhe der Performance vom Risiko und eingesetzten Kapital abhängt ist versteht sich von selbst.