Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 24.01.14
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na dann, nochmals. Das war Dein Text, incl. Code in Post#10:

Zitat:
Zitat von Hoschie Beitrag anzeigen
Moin,
bei meinem eigenen EA verwende ich folgenden Code-Snippet und prüfe ob mein Trade( in diesem Fall immer nur einer) offen oder schon geschlossen ist:
Code:
void checkOpenOrders()
      {
      int count=0;
          for(int pos = OrdersTotal()-1; pos >= 0 ; pos--) if (
              OrderSelect(pos, SELECT_BY_POS)                 // Nur meine Auftraege w/
          &&  OrderMagicNumber()  == MAGICNUMBER            // Meine Magic Nummer
          &&  OrderSymbol()       == Symbol())
          {// und mein Paar
              count++;
                  
          }
    
    
      if ( !count)
         { // Keine offene Order
       SendMail("",""); 
         }        
      }
@Hoschi: "wenn jemand nicht firm ist im Programmieren, was bringt dein Code dann?
Das ist das dann wie böhmische Dörfer für einen Laien.
Ich muss hier auch keine fertige Lösung liefern, sondern lieber gebe ich Ratschläge und Hinweise. So lernt man Softwareentwicklung, und nicht in dem man fertige Lösungen liefert, die ein Laie nicht versteht. Oder siehst du das anders?"

Natürlich sehe ich das anders! Denn auch meine Lösung war keine Fertige im Sinne des sofortigen Kopierens des Codes in den Code des Users. Aber ich habe ihm wenigstens detailliert die unbedingten!! Schritte dazugeliefert, die es ihm ermöglichen würden, den Code so zu implementieren, dass er auch zum Ziel führt. Dabei habe ich nicht geschrieben, dass der User gar keine Programmierkenntnisse braucht. "Nicht so firm" bedeutet, dass er eben auf die Lösung nicht selbst gekommen wäre, weil ihm z.B. die Erfahrung im Programmieren noch fehlt.
Aber mit Deiner Lösung, so wie sie in Post#10 vorlag, wäre er nicht in der Lage gewesen, sein Ziel zu realisieren, wie auch. Denn die entscheidenden Zeilen fehlten. Und hätte er den Code wie oben so in sein Programm übernommen, wäre nur Murks rausgekommen, nämlich ein permanentes Senden einer Mail, sobald kein Trade offen ist. Und ich wiederhole gern noch einmal Deine Meinung dazu!:

"bei meinem eigenen EA verwende ich folgenden Code-Snippet und prüfe ob mein Trade( in diesem Fall immer nur einer) offen oder schon geschlossen ist:"

Und das Snippet soll nun bei dem User (ohne der bedeutenden Zusatzinfo!!) funktionieren? Never!
Ok, Du hattest es später selbst eingesehen und dann nach meinem Einwand auch die entscheidenden Zeilen eingefügt, so dass wir es doch nun dabei belassen können.
Er hat die Lösung und wir ein schönes Wochenende.

traderdoc