Thema: Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.14
ForexJeanie ForexJeanie ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

feelfree,
ich bin mir gar nicht so sicher, dass das sich abzeichnende Geschäftsmodell so der Erfolg wird. Bereits heute gehen die systemimanenten MT4-Manipulationen vielen auf den Keks. Wie die hinzukommende oligarchische Grundhaltung bei den Benutzern in der westlichen Hemisphäre ankommt, ist völlig ungewiss. Ich sehe das Treiben der Russen sehr kritisch.
Und wenn viele alte EA und Indikatoren nicht mehr funktionieren und man sich hier eh umtun muss, dann kann man sich auch gleich eine andere Plattform suchen. Ich fände es auch fast schon lustig, wenn sich z.B. alte Indies zu jforex portieren ließen, aber nicht zu MT 4 1/2.
Die Ruhe hier hat sicherlich auch damit zu tun, dass vielen in 2013 die Puste ausgegangen sein dürfte und mit Aktien im letzten Jahr deutlich weniger riskante Investments hinreichend hohe Renditen erzielt werden konnten.
Auch sehe ich es wie Du: viel Gutes neues gab es 2013 am EA Markt nicht. So waren in 2013 wirklich gute Trader gefragt. Die sind eher eine Minderheit, zu der ich leider auch nicht zähle.

FJ