Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 09.02.14
Benutzerbild von fxdaytrader
fxdaytrader fxdaytrader ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: hier und dort
Beiträge: 433
fxdaytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vorweg: Der EA dürfte bei 5-digit brokern nicht wie erwünscht laufen (Anpassung Point).

Habe den code gerade mal überflogen. Aktuell dürfte der EA Positionen nur eröffnen wenn die Anzahl der offenen Positionen des selben Symbols + OrderComment < 1 ist.
Beim Zählen der offenen Positionen sollte nicht der OrderComment als Filterkriterium dienen, manche broker ändern diesen. Beser wäre magicnumber.

Willst Du daß bei jedem Signal eine Position eröffnet wird (bis 10 offen sind) muß gefiltert werden. Die numPos-Geschichte müsste geändert werden.
Je nachdem wie die Signale generiert werden könnte es ausreichend sein einfach nur zu schauen ob numPos nicht kleiner 1 sondern kleiner bspw. 10 ist. Sicherer wäre es weiter zu filtern, bspw. nur eine neue Position zu öffnen (wenn schon eine offen ist) wenn der letzte trade mindestens xyz-Candles vorher geöffnet wurde um zu vermeiden daß zur selben Zeit alle 10 trades geöffnet werden.

Weiter:
Nehme die Anpassung an 5 digit-broker vor. Das ist hier insb. wichtig bei der TP/SL-Bereichnung. Wenn der EA berechnet bspw.
realSL = Ask - stopLoss * Point;
dann läuft das so nicht bei jedem broker da Point bei einem 5digit-broker bspw. mit 10 multipliziert werden muß.

Ich persönlcih bin immer wieder überrascht EAs zu sehen die keine Anpassung an x-digit broker vornehmen. Das ist wirklich ein alter Hut und schon seit Jahren ein Thema.

Da ich denke daß mql4 über kurz oder lang überhauptn icht mehr supported werden wird werde ich bis auf Weiteres (habe momentan auch genug anderes zu tun) keine codearbeiten mehr vornehmen, weder unentgeltlich noch gegen Entgelt. Ich halte es für Zeitverschwendung an einem Auto (sprich: alte mql-Version) herumzubasteln welches höchstwahrscheinlich am nächsten Tag eh verschrottet (sprich: nicht mehr supported) wird, um das mal bildlich auszudrücken