Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.14
PitPoke PitPoke ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 32
PitPoke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zu frühes ausstoppen im MT4-alpari?

Wie im Willkommensforum bereits erwähnt, habe ich mittlerweile ein Demokonto. Ich nutze den MT4 den ich mir von alpari besorgt habe.
(BTW: ich hoffe, der Thread ist in diesem Forum richtig. Evtl. wäre das auch etwas fürs Forex Board gewesen?!?)

Weiter im Text
Die ersten Tage liefen auch super. Ich habe mir eine Strategie ausgedacht, der ich auch gefolgt bin. Ich versuche mich in der TA, setze also Trendlinien und W/Us und schaue auch im Chart in die Vergangenheit. Auch News -speziell zu Währungspaaren- schaue ich mir an.

Das Demokonto läuft mit 500$ (mit dieser Summe plane ich auch einzusteigen) und mit einem Hebel von 1:500.
Setzen tu ich entweder 1 oder 0.5 Lot . RM und MM sagen mir auch etwas.
Bereits nach 5 Tagen mit jeweils 2-4 Stunden kam ich auf 38 Trades.
Davon habe ich 31 gewonnen und 7 verloren.
"Erwirtschaftet" habe ich bisher (vor Steuern) 820,51$.

Die Summe erscheint mir irgendwie unrealistisch...

Nachdem ich intensiver auf mein RM achte, läufts nicht mehr so gut. Ich werde oft ausgestoppt bzw. habe ich das Gefühl, dass ich auch ausgestopt werde, wenn der SL nicht erreicht wurde.
das Gleiche ist mir heute mit einem Buystop passiert. Ich hatte den extra über eine von mir definierte Marke gesetzt, da ich auf einen weiteren stärkeren Kursanstieg gerechnet habe. Diese Marke wurde (wie man auf dem Bild sehen kann) aber noch nicht erreicht. Jetzt frage ich mich natürlich, wie sowas passieren kann?!? Wie gesagt, beim SL ist es das Gleiche.
Auch dazu hab ich ein Bild.
Ich überlege mir sogar schon, zunächst ganz auf den SL zu verzichten.
Das kostet ja richtig Geld

Hier sieht man deutlich, dass ich den SL zunächst weit über einen von definierten Punkt gesetzt habe, um nicht vorzeitig ausgestoppt zu werden:



Auf diesem Bild ist deutlich zu sehen, dass ich meinen Buystopp über den Fibonacci platziert habe, in der Hoffnung, dass er bei einem Durchbruch auch weiter steigt:


Meine Frage:
Gibt es da etwas, was ich bisher nicht verstanden bzw. übersehen habe?
Was haltet ihr im allgemeinen von meinem Vorgehen?

Danke und lg

PitPoke