Thema: Blessing
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 14.02.14
Benutzerbild von hagerschnag
hagerschnag hagerschnag ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 52
hagerschnag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tbooo Beitrag anzeigen
Interessant wird es wenn du dann mal ein 5-Jahres-Backtest machst... Wieviel Startkapital hast du mitgegeben? Spread fix oder variabel? Kannst ja auch mal den Report hier anhängen.

Ich schau auch mal wo ich die anderen offiziellen .set Files habe, dann lade ich sie hier auch hoch.
Startkapital war nur 200 mit einem fixen Spread von 2.3 Pips.

Ich habe verschiedene Live Accounts

bei GKFX ist der Spread im Pair EURCHF 3.3 Pips fix,
bei Formax von 8-22 uhr ca 1.6-2.1 Pips variabel und danach 2,5-3.5 Pips,
bei Admiral 4 Pips fix.

Wie mache ich einen Backtest mit variablem Spread ist das möglich?

Anbei noch ein Backtest von 2011-Heute mit deinem set-File ohne mm EURCHF 5min .

Wenn ich das richtig verstehe sind die Ausbrüche aus der steigenden Profit-Linie immer kritische Stellen mit einem hohen Drawdown, an diesen Stellen hat Blessing viele male nachgekauft und die Lot-Size pro kauf erhöht. Das Ganze ist sehr riskant und der Drawdown für mich mit 75,38% zu hoch.

Habe mich für EURCHF entschieden da nach unten eine gewisse Sicherheit besteht solange die SNB den Mindestkurs von 1.20 durchsetzt und möchte dies nun in den Einstellungen optimieren.

Welche Parameter verwendest du für deine Backtests? Veränderst du die Profiteinstellungen oder die Indikatoren?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg test blessing 3.9.6 01.01.2011-12.02.2014.JPG (81,5 KB, 45x aufgerufen)