Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 17.02.14
Benutzerbild von fxdaytrader
fxdaytrader fxdaytrader ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Ort: hier und dort
Beiträge: 433
fxdaytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking

Ich wage mal eine Prophezeiung:
Egal wie gut (oder schlecht) Du Dich im Demokonto an Deine Strategie, Dein MM (moneymanagement) und RM (riskmanagement) hältst -> Sobald Du auf dem Echtgeldkonto aktiv sein wirst, wird das alles früher oder später (eher früher) keine Rolle mehr spielen (hoffentlich nur zum Anfang, der eine kriegt den Dreh früher, der andere später usw.).

So Emotionen wie Gier und Verlustangst kommen erst beim Echtgeldhandel richtig zum Tragen. Und die Wahrscheinlichkeit daß Du mindestens das erste Konto gegen die Wand fahren wirst ist hoch. Oder sagen wir es mal so: Du wärst eine der absoluten Ausnahmen wenn Du Dein Konto nicht plätten würdest

Und genau deshalb würde ich Dir raten: Sobald die Strategie einigermassen feststeht, wechsele zum Echtgeldkonto und zahle dort nur das absolute Minimum ein. Und wenn das dann einige Monate vernünftig regelgemäss funktionieren sollte, dann kannst Du immernoch aufstocken. Vorher macht das keinen Sinn.

Nun ja, Gier und Verlustangst, wenn Du magst berichte mal davon wenn es soweit ist. Liebeskummer ist nichts gegen diese emotionale Achterbahnfahrt, da gehe ich (fast) jede Wette ein