Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 20.03.11
Privex_MT Privex_MT ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 31
Privex_MT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo roni,

danke für deine schnelle Antwort.

Also, zum Verständnis versuch ichs nochmal bisschen zusammenzufassen.

Die Ober- und Untergrenze ist von mir persönlich festgelegt worden. Man kann sie als Unterstützungen und Widerstände ansehen. Habe damit im manuellen Trading ganz passable Ergebnisse bekommen.

Den Linienchart habe ich einfach nur zur vereinfachten Darstellung benutzt.
Was die Trend- und Seitwärtsphasen betrifft, da habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht.
Wenn sich der Trade um einen Kurs bewegt zum Beispiel EURUSD 1,38000, dann soll sagen wir mal der Kurs kommt anfangs von unterhalb der 1,38 nach oben (BuyStop-Order auslösen). Sollte dann der Kurs drehen wieder nach unten, soll wieder an der Grenzlinie 1,38 eine SellStop-Order gestartet werden. Wenn der Kurs weiter nach unten geht bis er zum Beispiel den TP der Sell-Order bei 1,37750 erreicht (der gleichzeitig der SL für die BuyOrder ist), dann habe ich zwar +- 0 Gewinn, aber geht der Kurs weiter zum nächsten TP der neuen Sell-Order bei 1,37500 dann habe ich hier meine ersten 25 Pips erreicht.
Sollte der Kurs aber vorher nochmals an der 1,38000-Marke nach oben drehen, dann soll keine weitere Buy-Order aufgeben werden, da an dieser Grenzlinie bereits eine Buy-Order aktiv ist. Denke so kann man das erklären.

Laut meinem Pic sollten dann also die Orders bei dem roten Punkt 4,5 und 6 nicht ausgeführt werden. Damit verhindert man das zuviele Orders beim Rangetrading geöffnet werden.

Sinn und Zweck dieses Systems ist, den Sprung durch mehrere Grenzlinien zu nutzen ohne das die gegenüberliegende Pending-Order ausgeführt wird. Das würde dann bei schönen Breakouts wunderbar funktionieren. Ansonsten wird sich das Ergebnis mehr oder weniger bei mal + 25 Pips und dann mal wieder - 25 Pips einpändeln, da sich die Orders teilweise gegeneinander aufheben.

Gut was ich natürlich noch nicht so bedacht habe, ist der Spread. Da kann man bestimmt mal sehen was sich machen lässt.

So hoffe es wurde etwas verständlicher.

Gruß

Privex_MT