Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.14
Forexcrawler Forexcrawler ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 101
Forexcrawler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mein Erstlingswerk: Der Grid-Striker

Liebe Forenmitglieder,

nachdem ich in den letzten Wochen viel von euch lernen durfte (und dem einen oder anderen sicher etwas auf den Zeiger gegangen bin ), möchte ich gerne auch etwas zurückgeben!

Deshalb stelle ich euch an dieser Stelle den Grund für meine Aufdringlichkeit vor: Den Grid-Striker...

Er basiert auf einer Idee, die ich hier im Forum gefunden habe und die mir geeignet schien, mich selbst an der Programmierung auszuprobieren. Diese Idee stammt von ForexAlexPH und ist hier zu finden. Ich hatte kurz mit Alex Kontakt, der brach aber ab, weshalb ich die Idee alleine weiterverfolgt habe.

Was kann der jetzt?

Man übergibt ihm einen Startwert - den Anfang eines Gaps oder einer langen Kerze (ich nutze Kerzen im 15M Chart) und er öffnet im vorgegebenen Abstand Orders in Richtung des Startwerts mit vorgegebenem TP.
Das ursprüngliche Problem - das Öffnen vieler Trades beim selben Wert - habe ich durch eine Range um bereits offene Orders gelöst, in der er nicht handeln darf.

Des Weiteren ist er semi-automatisch, er verriegelt sich selbst, wenn er wieder in die Nähe des Startwertes zurück kommt (Homezone). Danach muss er mit neuem Wert neu gesartet werden.

Funktioniert sowohl für positive wie negative Gaps.

Ich lasse ihn auf dem 1M Chart laufen und bestimme die Startwerte manuell im 15M.

Diese Version arbeitet wie ich es will und ich erachte sie daher als stabil.

Wer möchte, ist herzlich eingeladen, sich das Ding anzusehen und Feedback zu geben!

HINWEISE:

* Die Homezone muss noch entprellt werden! Verlässt er sie und schwankt direkt zurück, beendet sich der Zyklus sofort! Ich setze Ihn aktuell auf bereits bestehende Sprünge an, wodurch er sofort aus der Zone raus ist.

* Durch den manuellen Start ist kein Backtesting möglich, ich lasse ihn auf einem Demokonto und einem Cent-Account laufen. Aktuell mit 10% pro Woche, was ich auf die manuelle Auswahl der Startwerte zurückführe.

* Die Accounts liegen bei Roboforex und sind 4-Digit, mit der automatischen Anpassung habe ich Probleme, dazu mehr im nächsten Beitrag.

* Es ist und bleibt ein Grid!! Man kann es mögen oder lassen! Kann zu heftigem Drawdown führen, daher nicht für kleine Accounts geeignet! KEIN MARTINGALE!
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Grid-Striker Rev0.2.1.mq4 (13,8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: rar Grid-Striker Setfiles 20140314.rar (1,0 KB, 17x aufgerufen)