Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 21.04.14
FeSch FeSch ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 6
FeSch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Abend zusammen,

zuerst einmal Danke für die Antworten.

@Racki :
Also wenn ich es jetzt richtig verstehe, dann kann ich der Trendlinie einen festen Start und Endwert zuordnen ( der eben je nach Dauer der Innenstäbe unterschiedliche Längen hervorrufen kann) ?

Was wäre denn deiner Meinung nach die bessere Möglichkeit? Indikator oder EA? Mir wäre es dahingehend wichtig, dass ich diesen Code nicht jedesmal beim Programmstart neu in den Chart ziehen muss, sondern dass dieser in einem abgespeicherten Template bereits enthalten ist und automatisch mit gestartet wird.

@fxdaytrader:
Mir ist durchaus bewusst, dass man solche fertigen Programme bereits auf google finden und auch nutzen kann. Nur möchte ich mich früher oder später so oder so intensiver mit der Programmierung auseinander setzen und möchte mich so eben schon einmal in die Materie einfinden. Desweiteren vertraue ich Dingen, die ich selbst gemacht habe nunmal von vorn herein erst einmal mehr und falls der eine oder andere Fehler auftreten kann, komme ich schneller darauf woran es liegen könnte und wie man diesen beheben kann

So, nun mal allgemein:

Ich habe mir jetzt erstmal Gedanken gemacht, wie die Struktur und die Algorithmen aussehen müssen, damit es überhaupt klappen würde.
Folgendes ist dabei raus gekommen:
Zuerst einmal muss ich mir immer die letzte und Vorletzte Periode ansehen und dabei eine Abfrage machen, in welcher folgende Bedingungen sind:
  1. Liegt der Schlusskurs der letzen Periode zwischen Hoch und Tief der vorletzen Periode?
  2. Liegt die Eröffnung der letzten Periode zwischen Hoch und Tief der vorletzten Periode?

wenn nein -> wieder von Anfang
wenn ja -> Zwischenspeichern des Hochs und Tiefs der vorletzten Periode sowie der Zeit, jeweils die zwei Linien einzeichnen, und die neuen Berechnungen anhand der zwischengespeicherten Werte machen ( wenn nicht würde immer die Vorletzte Periode herangezogen werden und nicht die Werte des Aussenstabes)

habe ich etwas grundlegendes vergessen?

Gruß,
FeSch