Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 03.04.11
Werner Werner ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 62
Werner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lernt traden !

@Investor @ Alle

das was "slam" macht, ist leider der einzige Weg mit einem "starren Handelssystem" wie einem EA dauerhaft solide Gewinne zu produzieren.

Du musst die Strategie kennen, die ein EA handelt.
Du musst die Indikatoren kennen, die Deiner Handelsstrategie zugrunde liegen.
Du benutzt nur bestimmte Zeit-Fenster
(z.B. Asia Session, London Session u.s.w.)
Du beachtest wichtige Markt-Ereignisse (News) deren Volatilität jedem EA das Kreuz brechen. Daher hier den EA besser nicht handeln lassen - also ausschalten.

Die EAs, die verkauft werden sind leider meistens pure Zockerei,
da Du nicht weiss, wann sie warum handeln. Hinzu kommen ihre schlechten Chance-Risiko-Verhältnisse, die sie bei einem Trade eingehen. Beispiel: Ein TP von 50 Pips steht einem SL von 300 Pips gegenüber. Jeder der vom Trading halbwegs was versteht, weiss das dies auf Dauer nicht gut gehen kann.
Aber die meisten Unerfahrenen lassen sich hier leider von deren Werbung einseifen, die dann auch noch mit "optimierten" Backtest-Ergebnissen einher geht.

Fragt Euch mal, warum ihr im gesamten Internet nicht einen EA findet, der beständig 2 Jahre Gewinne produziert hat auf einem echtem "Live-Konto" (nicht Demo-Konto, denn hier keine Re-Quotes und keine Slippage).
Der zudem mit sachlichen Fakten (Drawdowns,Profit-Faktor,Risk-Reward-Ratio u.s.w.) beworben wird und mit einem detaillierten Track-Record ausgestattet ist, bei dem jeder einzelne Trade analysiert werden kann.

Daher empfehle ich jeden, lernt erst einmal traden. Kauft Euch ein solides Buch wie Markttechnik von Voigt. Teste anschliessend empfohlene Handels-Setups erstmal diskretionär und wenn sie Dir liegen, lass sie zu einem EA programmieren.

Aber wer glaubt, ich kauf mir mal eben ein EA und mache damit 20 % im Monat, handelt leichtsinnig und mit Garantie sein Konto leer.

Dieses Forum betrachte ich daher als Warn-Melder für EA-Unerfahrene und Trading-Anfänger. Und bitte auch daran denken, dass die hier schreibenden Empfehlungen von Internetseiten wie tradergo. de oder gute-roboter.de vorrangig kommerzielle Interessen verfolgen. Bei jedem dort empfohlenen EA ist ein Provisions-Link angeheftet.

Gruss
Werner