Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 28.07.14
rick2014 rick2014 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 7
rick2014 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, ich bin auch Investor in Greenzone und finde einige von Gabors Argumenten durchaus diskussionswürdig und ich denke, darauf sollte näher eingegangen werden. Ich finde es aber auch schade, das jeder neu registrierte User der "pro-greenzone" schreibt gleich als Hintermann abgestempelt wird. Einige von denen die hier gepostet haben kenne ich noch von eToro oder von Facebook und die sind ganz sicher keine bezahlten Poster

Ich werde mal deinen Eingangspost für Michael übersetzen und ihn (auch im Sinne der Greenzone Community) um Stellungnahme bitten. Ich versuche mal meinen Teil zur Aufklärung beizutragen und bitte die GZ Community ggf. zu ergänzen oder mich zu korrigieren:

Bestätigen kann ich, das Michael ein sehr freudlicher und hilfsbereiter Trader ist - sowohl gegenüber seiner eToro als auch Greenzone-Community. Richtig ist auch, das er dort mehrere Jahre getradet hat. Aufgrund der Lehmann-Brothers-Pleite hatte er einen größeren Verlust eingefahren. Sein System hatte bei eToro den Nachteil, das er aufgrund der hohen Zahl von offenen Positionen viel Zeit für das Ändern von Stop-Losses aufbringen musste. Erschwert wurde dies durch Verzögerungen und Fehler durch die eToro Webtrading Plattform. Hinzu kamen dann noch die Over-Wekend-Gebühren, die für das Währungspaar mit dem er handelte zuletzt krass erhöht wurden. Entgegen seinem Wunsch wurde das monatliche Bonusgeld, das man als Guru ab einer gewissen Anzahl von Kopierern erhält, nicht auf ein seperate Konto eingezahlt. Hauptsächlich dadurch kamen die Kopierer ständig "out-of-synch", d.h. die Größe der kopierten Positionen wichen immer weiter von den originalen ab. All dies führte zu der Entscheidung der Aufgabe seines eToro-Kontos und zum Wechsel zum Hotforex-PAMM.

Zitat:
Zitat von Gabor Beitrag anzeigen
Um es hier noch einmal deutlich zu schreiben: JEDE Strategie die OHNE STOP LOSS agiert wird irgendwann das Konto LIQUIDIEREN oder bei entsprechend hohem Kapital eben eine minimale Rendite erzielen! Egal ob Hourglass, Grid, Hedge, Martingale oder sonst was.... Das ist das einzige was sich jeder unerfahrene Investor merken muss. NIEMALS in eine Strategie investieren die OHNE Stop Loss handelt.
Michaels Strategie sieht für den Fall, das der Kurs aus einem Channel ausbricht, die eröffnung einen sogenannten Primers vor, die eben eine Liquidierung verhindern sollen. Mehr Infos dazu:

Inside Greenland: Primers explained by @Viking1961 - eToro Blog

Zitat:
Zitat von Gabor Beitrag anzeigen
Und erklärt doch mal wie es sich mit Balance und Equity verhält.
Laut Michael ist das Teil des Systems, da auch Positionen gegen den Trend geöffnet werden. Ziel ist es, diese solange zu halten, bis Sie wieder im Profit geschlossen werden können. Dies kann natürlich auch mehrere Monate oder Jahre dauern - daher ist GZ auch als Langzeitinvestition ausgelegt. Das Verhältnis war bisher immer ausgewogen. Würde ich jetzt meine Free Margin aus Greenzone G88 komplett auszahlen lassen, hätte ich abzügl. Gebühren etwas mehr raus als ich Investiert habe.

Geändert von rick2014 (28.07.14 um 11:12 Uhr)