Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94 (permalink)  
Alt 29.07.14
Catweazle Catweazle ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 27
Catweazle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Gabor Beitrag anzeigen

3. Greenzone Invest´s 20% Gewinnbeteiligung berechnen und führen sie auf Basis der realisierten Gewinne ab. Die offenen Verlusttrades werden nicht berücksichtigt. Anders ausgedrückt: Sie berechnen eine Gebühr auf Gewinne wo es real überhaupt keine oder viele geringe Gewinne gibt. Das ist aus meiner Sicht und wohl jedes anderen normal denkenden Menschen schlicht und einfach Betrug?! Oder? Vermutlich wird on Top auch noch etwas am Spread verdient. Und auch der Broker nimmt für den PAMM auch noch zwischen 3% und 5% Gebühr (Für was eigentlich?) Durch die Hourglass Hedge Strategie kann ein solcher Account Jahre gehandelt werden (vor allem so lange Neukunden immer weiter einzahlen) und ständig Hedge Gewinne realisiert werden. Dabei gibt es real keine Gewinne durch die offenen Verlusttrades. Greenzone würde selbst dann noch mit der 20% Gewinnbeteiligung etwas verdienen wenn das Konto nur noch eine Equity von 10% ausweist und es zum Totalverlust kommt. Bis zum Totalverlust generiert GZ Geld aus der Gewinnbeteiligung und evtl. am Spread. Gerne erwarte wir von Greenzone auch hierzu eine umfassende Erklärung!
Hierzu kann ich dir folgendes sagen:
Die 20% werden ausschliesslich auf die Equity monatlich berechnet.

Habe ich z.b. am 1.8. eine Equity von 1000$ und am 1.9. 1100$ so zahle ich 20$. 20% von 100$. Fällt die Equity zum 1.10. auf 1090$ so zahle ich am 1.10. keine Gewinnbeteiligung. Steigt die Equity zum 1.11. auf 1200 so zahle ich 22$.
Die Gewinnbeteilung wird also nur fällig wenn die Equity zum Monatsersten höher ist als am Vormaonatsersten.
In den 8 Monaten in denen ich dabei bin habe ich 4x gezahlt und 4x nicht.

Zum Thema Spreads kann ich dir sagen das Greenzone bessere Spreads bekommt als Otto Normaluser...