Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 12.08.14
Dick_Turpin Dick_Turpin ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Hessen
Beiträge: 101
Dick_Turpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also so richtig zufrieden bin ich mit dem Supertrend nicht...

Habe seit einigen Tagen einen EA am laufen, wo nur morgens zwischen 07:30 und 08:00 Uhr im EURUSD gekauft werden soll (Long oder Short, je nachdem, ob Aufwärts- oder Abwärts-Trend aktiv ist). Gegengeprüft wird das ganze dann noch mit ADX und RSI. Soweit funktioniert der EA auch und macht was er soll. Nur der Supertrend hat mich bzw. meinen EA heute angeschmiert

Und zwar läuft und tradet der EA im M15 Chart. Im M15 Chart stand der Supertrend heute schon seit ca. 90 Perioden auf Abwärtstrend. Aber mein EA hat eine Long-Order ausgeführt??? Bis jetzt steht der Supertrend im M15 Chart immer noch unverändert auf Abwärtstrend.
Im M5 Chart stand der Supertrend zum Zeitpunkt des Kaufs mal kurz auf Aufwärtstrend bevor er wieder auf Abwärtstrend gewechselt ist.
Kann es sein, dass der Supertrend zum Zeitpunkt des Kaufs zwischen Aufwärts- und Abwärts-Trend hin und her gerissen war

Ich habe auch schon beobachtet, dass wenn ich den Supertrend im Chartfenster aktiviert habe, es manchmal so aussieht, als ob der Trend wechselt, weil schon die andere Trendrichtung angezeigt wird. Aber wenn ich kurz aus dem Fenster raus und wieder rein gehe, dann ist der ursprüngliche Trend durchgehend intakt und kein Trendwechsel da.

Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?

Gruß
Dick