Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 13.08.14
Dick_Turpin Dick_Turpin ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Hessen
Beiträge: 101
Dick_Turpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi fx,

ich hatte gestern abend zwar Deinen Supertrend-Indikator installiert aber meinen alten Supertrend-Indikator nicht deinstalliert. Vielleicht lags daran. Das kann ich aber erst heute abend noch mal testen...

Bei Tests heute morgen habe ich festgestellt, dass der Supertrend durchaus auch mal in beide Richtungen gleichzeitig einen Trend anzeigt Besonders, wenn in den kleineren Zeiteinheiten eine andere Trendrichtung aktiv ist oder ein Trendwechsel stattfindet. Deswegen auch mein Fehltrade gestern, wo im M15 Chart der Abwärtstrend schon seit ca. 90 Kerzen aktiv war aber im M5 Chart der Trend kurzzeitig von Abwärts auf Aufwärts schwankte und mein EA trotz aktivem Abwärtstrend im M15 Chart einen Buy ausgeführt hat.

Für mich heißt das, dass die vorletzte Kerze (candleshift 1), welche ich immer für die aktuell aktive Trendrichtung abfrage, nicht stabil ist und noch die Trendrichtung wechseln kann. Wäre es nun besser, anstatt die vorletzte Kerze (candleshift 1) die vor-vorletzte Kerze (candleshift 2) für die Abfrage der Tendrichtung zu verwenden, in der Hoffnung, dass sich hier die Trendrichtung nicht mehr ändert?

Und noch ne kleine Frage: Wo finde ich die Experten-Logfiles? Die Journal-Logfiles habe ich gefunden aber leider nicht die Experten-Logfiles. Und da hier die ganzen Print-Ausgaben der EA's reinlaufen, hätte ich auch gern diese Logiles.

Gruß
Dick