Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 22.08.14
Eberhard Eberhard ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 20
Eberhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo traderdoc,

da ist wohl etwas schief gelaufen, denn eine if-Bedingung kenne ich in- und auswendig. Vielleicht habe ich mich ja auch etwas umständlich ausgedrückt.

Deshalb noch einmal mein ursprünglicher, aber zumindest im StrategieTester leider nicht funktionierender MQL5-Lösungsversuch. (Mir kommt es schon fast so vor, als wenn der StrategieTester immun ist für solche zeitabhängigen if-Bedingungen und dass es im realen Handelsablauf möglicherweise sogar doch funktioniert):

if((long)TimeCurrent() - (long)PositionGetInteger(POSITION_TIME_MSC)>=3*24* 3600*1000)
sl=m_symbol.NormalizePrice(m_position.PriceCurrent ());


Wenn die if-Bedingung

if((long)TimeCurrent() - (long)PositionGetInteger(POSITION_TIME_MSC)>=3*24* 3600*1000)

implementiert im CExpert von MetaTrader 5 so aber tatsächlich funktionieren sollte (wovon ich eben nicht sicher ausgehen kann), dann funktioniert jedenfalls nicht das sich anschließende StopLoss-Closing:

sl=m_symbol.NormalizePrice(m_position.PriceCurrent ());

Hier stellt sich schlichtweg die Frage, ob es zu diesem leider nicht richtig funktionierenden StopLoss-Closing noch eine Alternative gibt.

Denn es müsste doch möglich sein, eine Laufzeitbegrenzung aller Trades auf z.B. drei Tage hinzubekommen.

Und hier wäre ich wirklich dankbar, wenn mir eine Alternative zu diesem Closingversuch oder überhaupt eine insgesamt ganz andere Lösung vorgeschlagen werden könnte - falls es sie überhaupt gibt.