Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.10
friederich friederich ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 3
friederich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von roni Beitrag anzeigen
eigentlich ist pip englishe spachweise für punkt. demzufolge soll kein unterschied sein zwieschen pip und punkt. es gibt unterschied bei den metatrader brokern den manchmal ist ein pip auch 10 punkte, wie z.B. bei einem fünf zeichen broker ist 10 pips gleich dem 1 pip bei einem vier zeichen broker. in sofern weis ich nicht was du fur software benutzen tust, aber auf dem forex und metatrader hat jeder broker eigenes preis. es gibt teilweise unterschiede von 40 (bzw 400) punkten und jeder broker wird dir sagen das er den richtigen preis hat. aber eigentlich kann jeder broker eigenes preis "zeichnen" in sofern must du halt auf den broker vertrauen. bester beispiel ist fxm dort kanst du abends solche untershciede feststellen wo teilweise 30-40 pips auf eine währung keine seltenheit ist, sowas machen die broker gerne um die pipser, scalpern "falsche" signale zu geben oder einfach die positionen nicht schlissen lassen oder um die stoploss einzukassieren.
Hallo Roni

Erstmals vielen Dank für die Infos. Mein Broker stellt momentan nur ein Java-Applet für das Trading von Forex zur Verfügung. Ende Jahr sollte es möglich sein, auch mit MT4 zu traden. Sagen die. MT4 benutze ich momentan zum Üben weil ich immer noch zu viel Geld verliere im echten Trading.

Meine Ansicht war, dass ein pip die vierte Stelle nach dem Komma darstellt. Ausser beim Yen, da ist es die zweite Stelle nach dem Komma.
__________________
Was ist ein Pip?

Ein Pip ist die vierte Stelle nach dem Komma in einem Währungskurs. Wenn Sie z.B. im Währungspaar EUR/USD bei 1,3000 Euro kaufen und bei 1,3050 wieder verkaufen, haben Sie 50 Pips gewonnen. Bei einem Kapital von 10.000 € und einem Hebel von 10 hätten Sie durch diesen Trade 383,14 € gewonnen (3,83 % auf Ihr Kapital von 10.000 €)

Eine Besonderheit ist hier der Japanische Yen (JPY), denn dieser wird in Bündel von jeweils 100 Stück gehandelt. Ein Pip ist deshalb hier die zweite Stelle nach dem Komma.
__________________
Demzufolge müsste es ja überall gleich sein, da einheitlich definiert. Bei MT4 habe ich aber das Gefühl, ein Punkt sei einfach die letzte Stelle hinter dem Komma. Egal, ob die Währung drei, vier oder fünf Stellen hat.

Gruss Rudolf