Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 22.09.14
PitPoke PitPoke ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 32
PitPoke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Money Maker

Ein negatives CRV ist ein CRV <1. Also, wenn du z.B. 30 Pips riskierst um 15 Pips zu bekommen.
Das wäre dann ein CRV von 1/2 bzw. 0.5 bzw. <1.

Den Spruch "Hin und her machts Konto leer!" kannst du meistens vergessen, da der Spread beim Eröffenen der Position (zumindest bei mir) schon eingerechnet wird.

Wir sprechen doch hier von EAs. Und sobald der EA eine Position eröffent hat, wird ein SL von 15 und ein TP von 30 gesetzt. Der Trade endet dann entweder beim SL oder TP. Letztendlich lag dein CRV aber bei 2. Daran ändert auch ein Slipage nichts (es sei denn, der EA platziert zuerst den SL/TP und anschliessend die Eröffnung). Wenn das so ist, dann hast du natürlich recht. Das passiert z.B. auch, wenn du z.B. einen Sell-Stop in den Markt legst bzw. über die Ordermaske tradest.

Das CRV kannst du höchstens beeinflussen, wenn du manuell in den Trade eingreifst, oder dein EA mit einem Trailing Stop arbeitet.

Rico hat ja die Frage gestellt, worauf er sein Augenmerk richten soll... entweder auf den Gewinn oder auf die Trefferquote.
Meiner Meinung nach zählt der Betrag, der unterm Strich rauskommt. Der sollte immer positiv sein.
Wie man aber mit einem CRV von 2 und einer 55% TQ Minus macht, müsstest du mir erklären. Da steh ich jetzt etwas auf dem Schlauch.
Das könnte passieren, wenn man den Spread und die sonstigen Kosten nicht einkalkuliert hat, bzw. die Kosten den Gewinn übersteigen. Dann sollte man mMn aber nochmal über sein MM nachdenken. :-)

lg

Zitat:
Zitat von Rico1040 Beitrag anzeigen
Super danke für eure Aufklärung.

Ich hatte das gefragt weil er das ja im Strategietester so anzeigt. Das es rein logisch nicht so ist ist mir bewusst. Deswegen wollte ich von euch wissen ob man drauf wert legen kann zb. gebe ich ein stopp von 20pkt TP von 40 pkt spuckt er mir aus 60% gewinntrades aber gesamtNetto von ca -1135 €

grüße Rico
Kannst du mal ein Screenshot von diesem Strategiefenster machen? Werden bei dir -ausser dem Spread- noch andere Gebühren fällig?

Geändert von PitPoke (22.09.14 um 11:35 Uhr)