Thema: Russland
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 04.10.14
GenosseX GenosseX ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Russland
Beiträge: 189
GenosseX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GenosseX eine Nachricht über Skype™ schicken
Post Kleiner Zwischenstand

Hi,
nachdem ich nun wieder das Vaterland besucht habe und mir manchmal die Hand vor die Stirn halten musste, schreibe ich mal hier ein kleines Update.

Es ist ja völlig klar das jedes Land seine eigene Propaganda schiebt um die eigenen Interessen zu festigen und so viele wie möglich dafür zu begeistern.
So es sind nun gefühlte 100 Sanktionen in Kraft getreten, wie man so mitbekommt, aber geändert hat sich hier für den normal sterblichen absolut nichts. Die Ladentheken sind immer noch voll und neue Supermärkte sprießen immer noch wie Pilze aus dem Boden mit mir aus Deutschland bekannten Produkten. Die Polizei lässt sich immer noch schmieren und Diesel ist immer noch teurer als Benzin.....

Es hat sich nichts geändert, man kann genauso alles kaufen, ich würde sagen es sind sogar noch mehr Sorten von Früchten dazugekommen in den Märkten, die es früher nicht gab, die Preise sind geblieben.

Vor ein paar Tagen war ich im Amt für Pässe usw. in Smolensk, da habe ich mal mit dem Chef geredet ja und die Lage hat sich gebessert was die Flüchtlinge angeht, die kehren immer mehr an die Grenzen/Randgebiete zurück zur Ukraine, da wo halt nicht gekämpft wird.

Das die Ukrainekrise eine Lüge war/ist habe ich keine Zweifel, da ich persönlich mit den Menschen selbst gesprochen habe und diese bösen Separatisten wie die so gerne auf deutsch bezeichnet werden, doch gar nicht so böse sind :-). Ich meine wenn man mich hier verdrängen wollen würde, dann hätte ich auch nicht einfach zugeschaut, da müsste dann die PK raus.

An den Grenzen sind zwar nun erhöhte Kontrollen, aber wie immer zum Schein.

Also alles in allem ist die Lage hier sehr entspannt, in Moskau geht es auch nicht heiß zu wie es immer gerne berichtet wird, alles in eiserner Hand.

Ich bin echt gespannt, wann es endlich zum kollektiven ernüchtern kommen wird. Aber wenn ich mir die Kurzsichtigkeit der Menschen anschauen und Ihre Naivität, dann wird es wohl nicht bald sein. Vor allem die jungen Leute sind wie Zombies. Geben das wieder was man in den MTV Nachrichten :-) und DMAX Sendung erzählt und wenn man fragt was die am Wochenende vor haben kommt die Antwort "Party, saufen"... na dann mal viel Spass in der Matrix.



Vladimir