Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.14
Traderin05 Traderin05 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 11
Traderin05 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Willkommensgruss, habe das Vorstellen jetzt etwas verspätet nachgeholt :-)

@Hugo : Ich gebe Dir insofern Recht, als dass diese gewünschte EA-Strategie auf den ersten Blick unlogisch erscheint oder gar Spread-verschwendend.

Jedoch macht diese Art zu handeln für mich Sinn, da ich mich oft geärgert habe, wenn ein Trade durch TP geschlossen wurde und dann aber der Trend erst richtig lief. Daher fände ich es schon hilfreich, dass man mit einem vordefiniertem Pipabstand wieder einsteigt. Sollte die voreingestellte Pipdistanz zwischen Tradeclosing und (neu-) Tradeopening überwunden werden, ist das für mich sogar eine Art Bestätigung, dass sich ein Trend gebildet hat, dessen Pipweite aber niemand voraussehen kann, deswegen denke ich, dass es Sinn macht, gewisse Abschnitte eines Trends handeln zu können. Ich könnte sicher auch mit einem Trailing-Scaleout-EA arbeiten, aber das ist nicht ganz das Gleiche.

Ich würde wahrscheinlich auch nur den TP aktivieren, somit würde ein Trade grundsätzlich profitabel enden, sollte der Trade jedoch gegen mich laufen, müsste sich nach einem vorbestimmten negativen Pipabstand ein Hedgetrade in die Gegenrichtung öffnen, der nach dem gleichen Schema abläuft --> Schliessen beim Erreichen des TP´s und eventuell einen Neutrade setzen, falls sich der Gegentrend weiter ausbaut.


Mir ist bewusst, dass ich für diese Strategie besser einen Niedrigspreadbroker haben sollte.

Von welchen Martingalgeschichten war ich in den letzten Jahren so begeistert?
Letztes Jahr habe ich den Begriff Martingale noch gar nicht gekannt, ich handle erst selber aktiv seit Jahresbeginn. Ich glaube, Du verwechselst mich mit jemand anderem.

Und dass ich einen Lotmultiplyer gern im Setting drin hätte, bedeutet nicht automatisch, dass ich immer multiplizieren werde. Wenn ich den Gedanken weiter verfolge, wäre es nützlich, eine Unterscheidung des Pipabstandes in Form einer "wenn --> dann - Regel" zu implementieren. Damit meine ich, wenn ein TP erreicht ist, soll der EA beispielsweise nach 10 weiteren Pips (in die selbe Richtung) einen neuen Trade eröffnen, sollte man aber mit SL arbeiten und wenn der Trade in den SL läuft, dann sollte ich einen anderen Pipabstand wählen können, beispielsweise 20 Pips, ehe wieder ein Trade geöffnet würde.

Geändert von Traderin05 (05.10.14 um 01:05 Uhr)