Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.10.14
Dick_Turpin Dick_Turpin ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Hessen
Beiträge: 101
Dick_Turpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zum FileOpen/Write

Also, ich möchte z.B. von 20 Währungspaaren und 6 Timeframes jeweils die Werte der letzten 10 aktuellen Bars, incl. Bar 0, in ein csv-File pro WP und TF, schreiben. Das Ganze dann z.B. einmal pro Minute.

Nun meine Frage an die Experten, welche der beiden folgenden Varianten bzw. EA's ist besser:

EA 1:
Holt bei jedem Lauf von allen 20 WP und von allen 6 TF die Daten der letzten 10 Bars (Bar 0 bis 9) und schreibt diese in 120 csv-Files.

EA 2:
Holt bei jedem Lauf zuerst nur die Daten des aktuellen Bar 0 für alle 20 WP und alle 6 TF und schreibt diese Daten dann in 120 Current-csv-Files.
Danach prüft der EA, auf welchem TF ein neuer Bar begonnen hat und schreibt dann nur für diesen TF die Daten der letzten 9 Bars (Bar 1 bis Bar 9) in eines der entsprechenden 120 History-csv-Files.

Nochmal Kurz zusammengefasst:
Ist es besser nur 120 Files anzupacken und dafür bei jedem Lauf immer alle Daten komplett zu schreiben, also alle 10 Bars (Bar 0 bis 9), auch wenn sich z.B. die Bars 1 bis 9 in den höheren TF wie z.B. H4 und D1 nur alle 4 Stunden bzw. einmal am Tag ändern.

oder

ist es besser immer nur die Daten zu schreiben, die sich auch geändert haben, sprich nur die Daten der Bar 0. Und die Daten der Bar 1 bis 9 immer nur dann neu in die History-csv-Files zu schreiben, wenn ein neuer Bar eröffnet wurde. Hier habe ich aber die doppelte Anzahl von csv-Files, einmal 120 mal das Current-csv-File, wo immer nur die Daten des Bar 0 drin stehen, und dann 120 mal das History-csv-File, wo die Daten der Bars 1 bis 9 drin stehen.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine...

Gruß
Dick

Geändert von Dick_Turpin (14.10.14 um 13:19 Uhr)