Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.14
Benutzerbild von Aktien Andy
Aktien Andy Aktien Andy ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MT4 oder 5? Wie installieren?

Moin Moin

Ich habe noch nie mit MT4 (und auch nicht 5) gearbeitet und möchte mir das nun installieren.

Ich möchte damit ein Demokonto (das nicht nach 30 Tagen abläuft) eröffnen und mir verschiedene Charts (Devisen; also Forex) ansehen. Ich möchte mich mit dem Programm und seinen Möglichkeiten vertraut machen. Ich möchte auch mal einen Trade von Hand eingeben können. Außerdem möchte ich später auch einmal ein EA laufen lassen, um zu sehen, wie man sowas installiert. Wenn es möglich ist, möchte ich später einmal auch Backtests durchführen können.

Der Broker, bei dem das Demokonto ist, ist egal. Es wird sowieso noch sehr lange dauern, bis ich mit Echtgeld handeln werde. Wechseln kann man dann immer noch.

Frage eins waere natuerlich: Wenn man eh neu anfängt, sollte man dann nicht gleich MT5 nehmen? Und warum (bzw. warum nicht)?

Und Frage zwei: Ich habe natürlich versucht, mir das zu laden. Das Laden selbst und das Installieren ansich ist mir auch geglückt, allerdings konnte ich keinen Chart sehen, da beim Einloggen in das Konto immer ein Fehler auftrat. Ich habe ein Demokonto bei Alpari eröffnet, aber wie gesagt, die Verbindung kam nicht zustande. Wo kann ich eine MT4 (oder5) Version laden und installieren, die dann auch funktioniert?


Danke für alle Antworten.

Gruss an alle