Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.14
Benutzerbild von Aktien Andy
Aktien Andy Aktien Andy ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Natürlich hat Ca$hdigger recht mit den Gebühren; aber die habe ich einmal außenvorgelassen.

Der Gedankenfehler war tatsächlich, dass bei unterschiedlich weit entfernten Zielen diese ja nicht gleichmäßig getroffen werden.

Interessant finde ich Eure Aussagen, dass auch das Verhältnis CRV / TQ proportional verläuft. Dies würde bedeuten, dass geringere SL/TP Werte dasselbe Ergebnis bringen wie große SL/TP Abstände; und die geringeren Werte würden einen geringeren Drawdown haben.


Natürlich würde ich das auch gerne mal ausprobieren Ich weiss zwar mittlerweile, wie man einen EA im MT4 zum Laufen bekommt; aber wie man einen Backtest macht weiss ich nicht. Ich habe gelesen, dass man dafür nicht den MT4 nehmen soll, da der sich oft aufhängt. Ich würde ein externes Programm nehmen, dann irgendwo die Daten besorgen, und einen passenden EA bräuchte man natürlich auch noch.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob sich die Mühe mit den EAs überhaupt lohnt. Ich gehe davon aus, dass es keinen gibt, der dauerhaft positive Ergebnisse liefert. Und ob man einen gut laufenden ständig anpassen kann ist auch fraglich; aber das ist ein anderes Thema.

Ich danke Euch beiden für die Antworten und dafür, dass ihr Licht ins Dunkel gebracht habt


Bis denne
__________________
Is there anybody out there?