Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 22.10.14
Benutzerbild von Crashbulle
Crashbulle Crashbulle ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Aktien Andy Beitrag anzeigen
..........
Natürlich würde ich das auch gerne mal ausprobieren Ich weiss zwar mittlerweile, wie man einen EA im MT4 zum Laufen bekommt; aber wie man einen Backtest macht weiss ich nicht. Ich habe gelesen, dass man dafür nicht den MT4 nehmen soll, da der sich oft aufhängt (habe ich noch nicht bemerkt, außer ich möchte zuviele Einstellungen auf einmal testen). Ich würde ein externes Programm nehmen, dann irgendwo die Daten besorgen, und einen passenden EA bräuchte man natürlich auch noch.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob sich die Mühe mit den EAs überhaupt lohnt. Ich gehe davon aus, dass es keinen gibt, der dauerhaft positive Ergebnisse (richtig, ohne Anpassung oder Nachjustierung kenne ich keinen ) liefert. Und ob man einen gut laufenden ständig anpassen kann ist auch fraglich (teilweise Richtig, es kommt auf die freigebenen Einstellungen beim Kauf-EA und den Angebotenen Einstellungen im einem Free-EA an); aber das ist ein anderes Thema.

Ich danke Euch beiden für die Antworten und dafür, dass ihr Licht ins Dunkel gebracht habt

Bis denne

Ohne Eigenwerbung zu machen, ich habe hier im Forum den EA "Herm Picker" vor einiger Zeit eingestellt. An ihm kann man seine Phantasie austoben, auf alle Timeframes und Pairs.
Allerdings, die beigefügten Settings dürften längst überholt oder wieder aktuell sein.

Crashbulle
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1