Thema: Moin Moin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.10.14
Striker Striker ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 9
Striker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Moin Moin

Hallo an alle die auch diesen Beitrag lesen

Nachdem ich hier, wie wohl auch die meisten anderen hier registrierten user, bereits mehrfach sehr nützliche Informationen gefunden habe ist es mir eine Freude mich als neues Mitglied der Gemeinschaft vorstellen zu dürfen

Nachdem ich vor etwa einem Jahr begonnen habe mich mit dem Thema Börse etc. zu beschäftigen ist es nun an der Zeit einen EA zu programmieren. Ich habe in meiner Ausbildung (10 Jahre her) das Programmieren von SPS-Steuerungen erlernt aber eigentlich nie gebraucht. Im Zuge meiner Ausbildung zum Techniker musste ich etwas VB programmieren war aber heil froh als das Thema "Hello World" abgearbeitet war. Glaube den Rest des Programmierens habe ich bereits während des Unterrichts komplett verdrängt. Nun habe ich ein Thema bei dem ich persönliches Interesse hege und siehe da, es klappt auch mit dem Programmieren. Bin seit 4 Wochen dabei und es klappt doch schon mehr oder weniger aber wenigstens sehe einen Sinn darin

Um nicht komplett abzuschweifen. Ich freue mich meine Kenntnisse zu erweitern, mich mit der Gemeinschaft auszutauschen und vielleicht in ein paar Monaten neuen usern Hilfestellung leisten zu können.

Liebe Grüße aus Hamburg
Markus