Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 22.11.14
marley75 marley75 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 4
marley75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Meintest Du diesen Code?: www.daxsignal.de/tutorial2.mq4
Der kann tatsächlich nicht funktionieren, weil da gravierende Teile falsch sind.
Das sieht man auf den ersten Blick und braucht den EA überhaupt nicht auf den Chart zu ziehen.

int kauf = Ask;
int kursziel = kauf + int kauf = Ask;
int kursziel = kauf + Kursziel_in_Punkten;

1. muß das lauten:
double kauf = Ask;
double kursziel = kauf + NormalizeDouble(Kursziel_in_Punkten * Point, Digits);
(denn zu einem Kurs können nicht einfach int-Werte addiert werden!!!)
und
2. wurde vorher nicht geprüft, ob es sich um einen 4- oder 5-Digit-Broker handelt, also es fehlt:
int Multiplier = 1;
if(Digits == 3 || Digits == 5) Multiplier = 10;
(die Werte der externen Variablen, hier 20 und 40 müssen bei einem 5-Digit-Broker mit 10 multipliziert werden!!!)

Denn dann ergibt sich korrekterweise:
double kursziel = kauf + NormalizeDouble(Kursziel_in_Punkten * Multiplier * Point, Digits);

Und dasselbe für
int stoppkurs = kauf - Stopp_in_Punkten;
also
double stoppkurs = kauf + NormalizeDouble(Stopp_in_Punkten * Multiplier * Point, Digits);
Und dann alles noch für die Sell-Seite....

Das sind alles elementare Basics, die vorhanden sein müssen!

traderdoc
Hallo zusammen,

ich habe mal eine dumme Anfängerfrage zu dieser Berechnung. Bei Forex funktioniert das ja wunderbar, aber wie muss denn die Formel umgebaut werden für den Dax? Ich habe irgendwie gerade ein Brett vor dem Kopf.

Wenn ich bei JFD die Formel anwende, und einen TakeProfit von 20 Punkten habe, und dann die Formel anwende, dann muss ich doch die Stelle * Point weglassen, oder wo ist mein Denkfehler?

JFD hat im Dax zwei Dezimalstellen. Verwende ich also:
double kauf = 9000;
double Kursziel_in_Punkten = 20;
double kursziel = kauf + NormalizeDouble(Kursziel_in_Punkten * Multiplier * Point, Digits);

dann ergibt das

9000 + NormalizeDouble(20 * 1 * 0.01, 2);

und das wären 9000.4?!

Was genau ist denn Point? Und wo ist der Unterschied zwischen Point und TICK_SIZE? Gibt es überhaupt eine universelle Formel, die man beim Dax und bei Forex gleichzeitig verwenden kann um Stops zu berechnen?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich komme im Moment echt nicht weiter.

Gruss Marley