Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 07.01.15
oli44 oli44 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 17
oli44 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo traderdoc & fxdaytrader,

danke für Eure Einschätzung meines EA´s. Der EA ist nach einem einfachen Prinzip aufgebaut, welches meiner Ansicht aber durchaus Potential besitzt.

Die Kursdaten des MT4 stellen für mich nur eine grobe Orientierung dar. Dies würde auch selbst für Kursdaten mit 99% gelten. Dieses Thema wird im Netz ja sehr kontrovers diskutiert.

Derzeit läuft der EA auf einem ECN DemoAccount von Admiral Markets. Dabei führe ich Buch in Form einer Excel-Tabelle,
jede Parameterveränderung wird dann einige Zeit bzw. Trades auf diesem Account getestet. Ich habe ihn jetzt knapp 3 Tage online. Hier zur Info ein screenshot. Der Testlauf wird noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen um die WPT Rate ins Plus zu bekommen.

Bei Verbindungsausfall hat der EA natürlich keine Möglichkeit mehr einzugreifen. Im worst case wären dann beide Order
verloren (entsprechend der SL Setzung), wobei Profit natürlich auch möglich ist. Wüsste auch nicht wie man dies verhindern könnte.

Die Ausweitung von Spread wird abgefangen über eine StoppLevel Berechnung:

// StoppLevel Berechnung
double MinStop = 5 * UsePoint;
double StopLevel = MarketInfo(Symbol(),MODE_STOPLEVEL) * Point;
double UpperStopLevel = Ask + StopLevel;
double LowerStopLevel = Bid - StopLevel;

Beispiel / Auszug (SellStop): if(FightPriceSell > LowerStopLevel) {FightPriceSell = LowerStopLevel - MinStop;}

Bisher gab es da auch keinerlei Probleme, die Order konnten immer anstandslos gesetzt werden.

Der EA entstand aus meiner Lernphase mit dem Buch "Expert Advisor Programming" von Andrew R. Young.

Seinem Name wird der EA meiner Ansicht nach gerecht, wenn man den Abstand der beiden Order entsprechend gross wählt und das Zeitfenster recht klein. Dann ist ein fillen der Ordner nur mit sehr hoher vola möglich, was einem Spike ja auch entspricht.

Wie gesagt befindet sich alles noch in einer Entwicklungsphase. Es macht mir aber sehr viel Spass diesen EA jetzt zu testen und ich bin gespannt auf weitere Ergebnisse. In der nächsten Zeit wird er dann auf einen vps umziehen und dort seine Arbeit machen. Aber alles step by step.

Viele Grüße und Lob an dieses Forum

Oliver ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Projekt.Spike.Hunter.Excel.jpg (68,5 KB, 11x aufgerufen)