Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Aktien Andy Aktien Andy ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Crashbulle,

ich plane den EA an der Forex einzusetzen; zuerst nur ein Währungspaar, später vielleicht noch weitere (wobei natürlich jede Währung einen einzelnen, speziell angepassten EA haben soll). Es reicht eine offene Position zur Zeit.

Das Ergebnis, das ich mir wünsche, wäre so ca. eine Mio. Euro die Woche
Nein, Spass beiseite. Das Ergebnis sollte monatlich positiv sein, wobei 200 Pips schon ausreichen würden, aber ein paar mehr schaden natürlich nicht.

Arbeit kann ich viel einsetzen (4-6 Stunden je Tag plus Wochenende), allerdings bin ich (noch) wenig bewandert, was EAs angeht. Eine gewisse Lernzeit müßte ich schon aufbringen. Ggf. käme hier eine Teamarbeit in Frage, oder ich würde das proggen lassen (wenn es nicht zu teuer wird).
Ich weiss nun nicht genau, was Du mit Power meinst. Ein paar Euro würde ich schon investieren (oder eine Gewinnbeteiligung). Am Rechenpower sollte es nicht mangeln. Sollten die Backtests sehr aufwendig sein, so kann ich mir auch vorstellen, einen entsprechenden Server zu mieten oder einen zweiten PC zu kaufen.

Eine einfache Strategie sollte es sein, damit die Backtests nicht zu aufwändig werden und auch ich verstehe, wann (und warum) ein Signal ausgelöst wird. Je mehr Indikatoren reinspielen, die vielleicht auch noch in bedingten Abhängigkeiten zueinander stehen, desto komplizierter wird die Berechnung und desto länger dauert sie. Ich muss erst einmal davon ausgehen, dass ich die Tests und die Programmierarbeit selbst machen muss. Daher sollte es möglichst einfach sein (daher auch im Beispiel die gleitenden Durchschnitte; das wäre einfach). Es muss auch keine hochkomplizierte Breakout- oder Turnaroundstrategie sein. Auch StopLoss und TakeProfit müssen nicht unbedingt kompliziert berechnet werden. Einen gesetzten StopLoss kann ich notfalls auch über den Tag mit der Hand nachziehen (Gewinne laufen lassen). Wird die Position dann geschlossen, eröffnet der EA beim nächsten Signal die nächste Position.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich (ansonsten gern nochmal nachfragen).

Was MT4 genau an Indikatoren und Programmen zuläßt weiß ich nicht genau, aber man kann wohl alles in einen EA reinprogrammieren was man möchte.

Eine Frage habe ich auch. Du schreibst: Es geht fast alles.
Meinst Du damit, dass man alles programmieren kann? Oder dass es tatsächlich möglich ist, eine über mehrere Monate gewinnbringend laufende Strategie zu finden?

Gruß an alle


Andreas
__________________
Is there anybody out there?