Thema: Fibonacci
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 01.02.15
Nordlicht Nordlicht ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2015
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 42
Nordlicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von JoeDormann Beitrag anzeigen
Hallo Cashbulle,
wieso hast Du Dir ein r in den Namen gehauen ;-)

Es gibt hier keine Chance sich zu angagieren und gleichzeitig Eigenwerbung zu machen. Das hat mir der Forumseigner zu verstehen gegeben.

Da ich mich mal sehr engagiert habe, hat mich dies sehr getroffen und ich meine Aktivitäten hier eingestellt.

Was hier gelaufen war im Oktober kann ich nicht nachvollziehen, habe da aber auch keinen Bock drauf.

Derzeit lasse ich vom Forex die Finger, da ich zugeben muß, zu wenig vom Markt zu verstehen, alsdaß ich dafür feste EA-Regeln aufstellen könnte.
Alle Indikatoren, scheinen lediglich dafür zu dienen, den Nutzern die Illusion einzupflanzen, das sie den Markt per Programm oder Indikator in den Griff bekommen könnten.
Aber das ist eben nur eine Illusion.
Das was derzeit abgeht, grade mit Gold, ist kaum nachvollziehbar.
Der Dollar ist alles andere als kraftvoll, und der XAGUSD spiegelt dies nicht wieder.

Ich kann nur jedem raten: Finger weg von den manipulierten Märkten.
Und ich kenne keinen Markt der nicht von den Großen manipuliert wird.
Spart Euch Euer Geld und macht was vernünftiges damit., sofern ihr nicht richtiges Traden beherrscht, und zudem noch so faul seid, Euer Glück in irgendeinen gekauften Indikator und oder EA zu stecken.

Gruß Joe

Moin Joe,

das weiß ich ehrlich gesagt nicht!

Ich habe schon mit einigen gesprochen, die alles hingeschmissen haben. In sich gegangen sind. Komischerweise sind alle gestärkt wieder aktiv geworden.

Meistens ist es nur die Erkenntnis, dass die Abkehr von der eigenen Strategie und damit der unausweichliche Verlust, den Anlass gab.

Ich handele den EUR/USD, und nur den. Meine Strategie ist klar und hat sich eigentlich bewährt.

Eigentlich, wenn da nicht die Psyche wäre. Geh ich raus oder nicht! Erreicht er noch mal mein Ziel oder nicht. Das macht man dann so lange, bis dann doch die Erkenntnis kommt, das es nicht passieren wird. Dann ist der Verlust aber so hoch, dass man den Trade nicht mehr aufgeben will.

Zum Schluss "ballert" man ihn dann doch raus und muss dafür einen erheblichen Teil seiner Gewinne abgeben. WIE ICH DAS HASSE!!

ich versuche nun meine bewährte Strategie in den EA zu packen.

Dabei habe ich mich nun um meine Verlierer gekümmert. Wurde mir tausend mal gesagt: Verluste gehören zum Traden dazu und kümmere dich um deine Verlierer. Die Gewinner kümmern sich um sich selbst. Wollte ich nicht akzeptieren und kann das wohl auch irgendwie nicht. Der Robot hat aber keine Psyche. Wenn der Trade nicht läuft, weg damit.

Ich habe in meinem EA zwei Möglichkeiten des SL reingepackt. Zum einen den angenommenen Rücklauf in Pips, zum anderen den Ausstieg über den nachlaufenden Gann_Hilo. Geht der Kurs da wieder drunter läuft er in der Regel auch zunächst in die Gegenrichtung. Da braucht man dann keinen SL in Pip mehr zu probieren.

Meine Gewinne versuche ich über die intraday Fibo zu machen. Gehlt ewigentlich ganz gut.

Derzeit grübel ich darüber, wie ich es dem EA vermittele. Denn ehrlich geagt, da habe ich noch keinen Plan. Aber das wird auch noch.