Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 07.02.15
BlackPearl BlackPearl ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 477
BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard JA, Gute

Hallo,
ja Hersteller ist wirklich seriös, beantwortet rasch alle Fragen und die Handelsstrategie ist transparent. Aber Geduld muss man haben. Es handelt sich um eine Gridstrategie (ohne Martingale).
Trendfolger, Grid, Hedging - in Kombination
Für alle EA heißt es ja (im Groben) : entweder schenll und riskant oder langsam, aber sicher. Trends sind für die Strategie gut, Seitwärtsbewegungen ätzend.

Die Drives handeln in fixem Abstand in Richtung mit identischer Positionsgröße in Richtung des sich entwickelnden Trends, wobei sie sofort eine Hedgingposition aufbauen. Keine gesetzten TP, keine SL

Gold handelt für sich alleine, Silber auch. Profit leigt bei 3.5$ pro 0.01 Lot
Bei YEN und USD werden jeweilis 6 Paare in 6 Fenstern miteinnander verknüpft. Profit ist 10$ pro 0.01, allerdings dann in 6 Fenstern, also eher 10$ pro 0.06.

Nachteil ist : Für Gold, Silber, YEN und USD muss man pro Konto eine einzelne Lizenz kaufen. Ich habe/hatte zahlreiche Lizenzen und bis vor kurzem auch noch einige aktiv.

Dann habe ich die Handelsstrategie als eine ehemals von mir verfolgte Strategie erkannt, verfeinert/verbessert und meinen EA (Blackpearl) auf die vorhandenen Konten gelegt, nachdem die Baskets gerade mal geschlossen wurden.
In der letzten Version von Blackpearl dann auch direkt auf offene Basktes. Die Drives handeln immer mit 2 fixen magicno, die nicht veränderbar sind. Mein eigener EA hat nur eine magico und die zweite magicno nur für den Übernahmemodus der Drivepositionen.

Ein typischer EA-Chart sieht dann so aus (Blackpearl, aber Drive-Strategie ähnlich/genauso).



Ein Basket kann innerhalb von wenigen Stunden oder im schlimmsten Fall auch von Monaten (!) geschlossen werden. Weswegen der Hersteller empfiehlt auf mehreren Konten mehrere Lizenzen zu UNTERSCHIEDLICHEN Zeitpunkten zu starten, damit sich die Baskets nicht zu sehr synchronisieren.
NochMal : Wer was Schnelles sucht ist hier falsch. Wer etwas Sicheres sucht ist hier richtig.
Beim EURCHF-Rutsch sind die CHF-Paare praktisch nicht betroffen gewesen, da die hedgenden Positionen das Gap aufgefangen haben. Diese Handelsstrategie ist GAP-resistent würde ich behaupten. Wegen der hedings sind auch keine SL notwendig, eine feine Sache.

Gold und Silber dauern bei mir gerade sehr lange zum Schließen(gerade nicht volatil, trendig), Seitwärtsbeegungen sind nicht ideal).
YEN läuft sehr gut und USD mittel. Die YEN und USD sind durch die jeweils 6 Währungspaare schnell in der Lage einen Trend zu enem positiven Abschluss zu bringen. Ich lasse immer Gold und/oder Silber in Kombination mit Yen oder USD laufen, bringt auch was, wenn man Rabatte will

Für YEN und USD sollte man ca. 4000$ pro 0.01 als Sicherheit haben, meist benötigen sie nicht viel Margin/DD, aber es kann schon mal vorkommen.
Hat man mehrere Konten bei einem Broker, kann man dort wo gerade ein Basket ausufert (es wurden bisher als Maximum ca. 40-50 Positionen beobachtet) Cash rüberschieben.

Bei den Drives (und analog Blackpearl) konnte man (in den Foren beschrieben)/ich beobachten,dass beim Schließen eines Baskets meist mehr Profit entsteht, an statt 10$ können es auch 12$ oder mehr sein. Das passiert wohl durch Slippage /Verzögerung während der Trend gerade weiterläuft. In selterenen Fällen kann auch mal ein kleinerer Wert vorkommen. Ein guter VPS ist für das gleichzeitige Schließen von 5, 20 oder 100 Positionen (z.B YEN) sinnvoll.

Bei genügender Kapitalisierung hat man ider Tat ein Set and forget, weswegen ich neben Wally und wenigen anderen (alle mit SL) ein Gewicht darauf gelegt habe.

Alle Basketes schließen mit Profit, es gibt keine Verlustbaskets, der Preis ist die dafür benötigte Zeit...