Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 07.02.15
Benutzerbild von Crashbulle
Crashbulle Crashbulle ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BlackPearl Beitrag anzeigen

------------------------------



Ein Basket kann innerhalb von wenigen Stunden oder im schlimmsten Fall auch von Monaten (!) geschlossen werden. Weswegen der Hersteller empfiehlt auf mehreren Konten mehrere Lizenzen zu UNTERSCHIEDLICHEN Zeitpunkten zu starten, damit sich die Baskets nicht zu sehr synchronisieren.
NochMal : Wer was Schnelles sucht ist hier falsch. Wer etwas Sicheres sucht ist hier richtig.
Beim EURCHF-Rutsch sind die CHF-Paare praktisch nicht betroffen gewesen, da die hedgenden Positionen das Gap aufgefangen haben. Diese Handelsstrategie ist GAP-resistent würde ich behaupten. Wegen der hedings sind auch keine SL notwendig, eine feine Sache.

------------------

Bei genügender Kapitalisierung hat man ider Tat ein Set and forget, weswegen ich neben Wally und wenigen anderen (alle mit SL) ein Gewicht darauf gelegt habe.

Alle Basketes schließen mit Profit, es gibt keine Verlustbaskets, der Preis ist die dafür benötigte Zeit...


Hmmm,

ich meine, dies ist eine gefährliche und nicht Voll-Korrekte-Aussage.

Im Demo-/ Backtest-Betrieb kann ich der Aussage zustimmen.

Aber, im Real-Live-Betrieb am Schwarzen Donnerstag im CHF,
hätte man einen Verlust vom 10 - 100-fachem der Kontogröße eingefahren, also praktisch, wenn kein weiteres endsprechendes Vermögen vorhanden, eine Privat-Insolvenz eröffnen müssen !

Denn an dem erwähnten Tag hätte der EA korrekt die GegenTrades eröffnen wollen, nur kein Tier1-Market-Maker-Institut hat zu diesem Zeitpunkt
Orders bearbeitet oder weitergeleitet.

Und dies ist die Wahre, aber unbequeme Wahrheit !!

Crashbulle



Ps.:

Phi mal Daumen, so in etwa pro 0,01 LOT .... 5.000 - 5.500 Euro !!


also pro 1 LOT in etwa eine Halbe Million !
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1

Geändert von Crashbulle (07.02.15 um 16:37 Uhr)