Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 07.02.15
BlackPearl BlackPearl ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 477
BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hm

@Crashbulle : Das ist kein Demomodus, das ist ein Real-Screenshot eines meiner Charts.
Der Screenschot ist ein Realscreenshot und aktuell. Nix mit Demo oder Backtest, das wäre ja unseriös.

1. Zu backtest und Real
Ich habe die drives und Blackpearl ausschließlich auf REALKONTEN.
Gerade bei Gridsystemen macht sich der Unterschied zwischen Real- und Backtest nicht so bemerkbar wie bei EA mit engen SL bzw. TP.
Meine Realkonten verhalten sich genauso wie der Backtest, natürlich nicht 1:1, aber im Verhalten schon, sogar eher besser beim Shließen der Positionen habe ich oft mehr Profit als im Backteste wo alles in 0.0 Sekunden gschlossen wird.

2 Zum CHF-Rutsch :
Der Schreiber hat recht : Es hängt davon ab, ob man gerade in Richtung des Gaps gleich oder mehr Positionen hat als in Gegenrichtung. Ich hatte wohl Glück, aber ganz zufällig war es nicht.
Ich habe die drives zu dem Zeitpunkt auf Realkonten gehabt. Nochmal : Ein Kursrutsch bedeutete lediglich ein Gap in Richtung des Rutsches. Wenn ich NUR eine Buy-Position gehabt hätte wäre ich ge*rscht gewesen, mit 0.01 verschmerzbar, genauso wenn ich mehr BUYS als SELLS gehabt hätte, das wäre schon schmerzhafter gewesen. Habe ich ein Buy UND eine Sell-Position, dann verschieben sich die Positionen gemeinsam. Aus Sell bei 1.20 und Buy bei 1.21 ändert sich beim Rutsch auf 1.0 in der Summe GAR NICHTS, aber natürlich in der benötigten Margin. Da der EURCHF z.B schon die ganze Zeit runterging, war klar, dass die Baskets bei mir alle SELL-lastig waren. Das war vom EA berechneter "Zufall" und mein Glück. Denn ich war plötzlich deutlich im Plus.

Bei normalen Gaps übers Wochenende ist der Sprung nicht so hoch und das Gap ist nicht so tragisch. Die Drives schließen übrigens Gaps nicht. BlackPearl schließt diese Gaps - wenn der Trand stimmt, also nicht auf jeden Fall. Das ist eine Verbesserung die ich gegenüber den drives eingebaut habe. Trotzdem sind die drives auch ohne diese Optimierung lebensfähig und profitabel - seit Jahren.