Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.02.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Aktien Andy Aktien Andy ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Varianten gleitende Durchschnitte in MT4 und EA gleich?

Moin zusammen

Zusammen mit MT4 wird ja der Indikator "Custom Moving Averages" geliefert. Wenn man diesen in den Chart zieht, dann kann man verschiedene Berechnungsvarianten wählen (simple, exponential, smoothed, linear weighted).

Wenn man in MT4 einen Simulationslauf mit einem EA startet, der einen moving average beinhaltet, dann kann man da für den moving average die Zahlen 0,1,2 oder 3 angeben.

Entsprechen diese Werte (0,1,2 und 3) den Berechnungsmethoden im Indikator?



Ich hänge gleich mal die zweite Frage an:
Wenn meine Vermutung stimmt (siehe oben), dann habe ich ein Problem
Ich habe einen EA in dem visuellen Modus laufen lassen (um mal zu sehen, wie das aussieht). Unter anderem spielt dort der MA 55 mode 3 eine Rolle. Um auch mal zu sehen, welchen Einfluß der hat, habe ich den Indikator in das Fenster gezogen, in dem der Testlauf simuliert wurde. Ich konnte allerdings nicht ausmachen, welchen Einfluß der MA hat, da die Linie des MA sich "kilometerweit" oberhalb der Kurslinie bewegte. In dem Chartfenster konnte ich sehen, dass Signale (Kauf / Verkauf) genriert wurden. Dies sollte (unter anderem) mit dem Kreuzen des MA durch den Kursverlauf geschehen; allerdings hat der MA den Kurs nie berührt.
Werden die Werte beim EA anders berechnet als beim Indikator?

Danke für alle Antworten und Gruß an alle

Andreas
__________________
Is there anybody out there?