Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 18.02.15
dodochen dodochen ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 1
dodochen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ForexGT Beitrag anzeigen
...Dabei sollte immer bewusst bleiben, dass ein Roboter niemals Fundamentaldaten so berücksichten kann, wie ein Mensch...
Ist das wirklich der Fall? Ok perfekt wird es nicht möglich sein !
Ich war eine ganze weile als Software Ingenieur in der Forschung im Bereich KI, Semantic Web, neuronale Netzwerke und Text Analyse unterwegs. Vor zwei Jahren habe ich mich etwas mit MT beschäftigt auf Basis einer Java-Schnittstelle. Hatte früher etwas rumgespielt, aber letzendlich nicht den Mut wirklich was zu investieren, da ich den "Markt" eben nicht wirklich verstehe. Zudem wäre es mit Analysen die eine Software machen würde, wie ich mir das vorgestellt habe, unmöglich Backtests durchzuführen.

Trotzdem fand ich den Gedanken sehr erfrischend ein EA zu entwickeln der es hinbekommt die fundamentalen als auch die technischen Daten zu vereinen.

Wenn sich hier einer findet der den Markt (soweit es überhaupt möglich ist ) und seine Änderungen wirklich versteht und mal persönlich über das Thema reden will, dann bitte bei mir melden. Wäre schön wenn ihr schon ein paar EAs ausprobiert habt, ob ihr was programmieren könnt ist mir dabei egal, das würde ich machen. Vielleicht kann man zusammenarbeiten, um da mal was auszuprobieren was evtl. etwas unkonventionell ist.