Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 09.03.15
traderwife traderwife ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 15
traderwife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Thx Hosch

Zitat:
Zitat von Hosch Beitrag anzeigen
Moin traderwife,

ich kann dazu nichts sagen, weil ich auf deinem Konto nicht sehe bzgl. S/L und TP.Ist es ein Scalping System? Ausserdem finde ich die 2 Lot Short auf USD-Yen sehr riskant und gefährlich. Du bist auf deinem Konto -315 Pips im Minus. D.h. die Hälfte deines Gewinns ist schon weggeschmolzen und aktuell ist der USD eher long als short. So eine Blackbox gefällt mir gar nicht, und warum willst du dein Konto auf 50k erhöhen?
Carpe diem,
Hosch
Danke für Dein konstruktives Feedback. Nein, kein Scalping. Auch die Stop Losse und TP sind sehr unterschiedlich. Mir ist aufgefallen das Stops sehr schnell auf Break Even nachgezogen werden. Für mein Empfinden häufig zu schnell und einige schöne Trades wurden dadurch zu früh ausgestoppt. Aber lieber so als das man am Ende aus einem Trade der im Gewinn war mit Verlust geht. Den 2 Lots bzw. Trades USDJPY Short stehen auch 2 offene Trades USDJPY Long entgegen. Daher ist das Konto aktuell flat. Die Trader handeln häufiger mit Hedge Trades und haben die in der Vergangenheit immer sehr smart aufgelöst. Mir scheint wenn der Markt keine klare Richtung zeigt und ein Trade sich nicht wie gewünscht entwickelt drehen Sie auch einmal mit Hedges die Trade Richtung oder nehmen durch Hedges das Risiko komplett raus. Dann lösen Sie die Hedges wieder. Bisher gefällt mir das soweit gut weil Sie nicht warten bis sich ein zu großer Drawdown entwickelt bis Sie Hedgen oder aus einem Trade aussteigen. Auch habe ich kein Martingale oder ähnliches beobachtet. Klar ist eine Diskrepanz zwischen Balance und Equity aktuell aber dennoch habe ich über 3.000 Euro Gewinn wenn ich alle offenen Trades schließen würde. Mehr als 30% Gewinn bei diesem geringem Drawdown in gerade einmal 1.5 Monaten finde ich sehr gut und deshalb überlege ich auf 50k zu erhöhen.