Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 17.03.15
Adler99 Adler99 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 4
Adler99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Ca$hDigger und Metzi,

danke für Eure Tips zu meinem Problem.
Die Sache mit der Tickstory ist mir bekannt, hilft mir aber insofern auch nicht weiter, da ich eigene Tickdaten eines Futures habe die ich in den MT importieren möchte. Diese Daten sind sehr wahrscheinlich nicht identisch mit denen die von Dukascopy angeboten werden. Wenn ich es nicht hinbekomme werde ich aber wohl oder übel darauf zurückgreifen müssen.

Mein Problem ist also nach wie vor, dass ich nicht weiss wie diese fxt.-Dateien aufgebaut sind die der MT aus den hst.-Dateien erstellt. Im M1-Bereich sind das natürlich nichts weiter als OHLC und die dazugehörige Minute.

Zu Ca$hDigger:
Ja du hast Recht das wäre wirklich interessant zu wissen wie genau man diese fxt.-Dateien erstellt und dann entsprechend importiert. Wenn es einfach wäre, dann würde nicht jeder auf die Tickstory zugreifen. Es gibt auch noch eine sogenannte TickDataSuite die im Grunde dasselbe kann.
Die entsprechende Seite wäre eareview.net/tick-data-suite. Ich hoffe ich darf so eine Seite hier nennen. Soll aber keine Empfehlung darstellen!

Danke nochmals an alle für die Tipps.

Viele Grüße
Adler