Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 08.05.15
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann leider nicht den gesamten rechten Text sehen, vermute aber mal, was da steht.

Danke für die schnelle Antwort traderdoc.

Jetzt noch mal 5 Fragen:

1. Point-Wert ist nur Slippage?
Nein, nur die Slippage wird nur als Pipwert verarbeitet.

2. Pip-Werte sind Spread, MinimumProfit,TakeProfit und StopLoss?
Mit Pipwert meinte ich v.a. die Variablen, die in den Eigenschaften des EA eben als Pips angegeben werden.

3. Im 4-digit-konto muss ich mit 0.0001 rechnen. Im 5-digit-konto muss ich auch mit 0.0001 rechnen?
Ich löse das immer so, dass ich die Variablen mit Pipangaben mit dem Multiplier multipliziere, um später auch damit weiterrechnen zu können und die Points bleiben bei 0,00001.

4. die Pip-Werte müssen im 5-digit-konto nicht zusätzlich mit 10 multipliziert werden, wenn ich im 5-digit-konto diese Werte auch mit 0.0001 multipliziere. Lediglich der Point-Wert Slippage muss im 5-digit-konto mit 10 multipliziert werden.
S.o.

5. Ist diese BrokerDigitAdjust Funktion jetzt für alle unterschiedlichen konten richtig:
PHP-Code:
void BrokerDigitAdjust(string argSymbol)
{
int Multiplier = 1; //bei 2 oder 4 Digits wird nichts umgerechnet und der Multiplier bleibt 1
double digits = MarketInfo(argSymbol,MODE_DIGITS); //Digits (Anzahl der Nachkommastellen) des aktuellen Symbols abfragen - Ergebnis ist z.B.: 4.0 bei 4 Nachkommastellen
if (digits==3 || digits==5) Multiplier = 10; //hat das Symbol 3 oder 5 Nachkommastellen (Digits) dann wird ein Multiplier von 10 verwendet
if (digits==6) Multiplier = 100; //hat das Symbol 6 Nachkommastellen (Digits) dann wird ein Multiplier von 100 verwendet
if (digits==7) Multiplier = 1000; //hat das Symbol 7 Nachkommastellen (Digits) dann wird ein Multiplier von 1000 verwendet
UsePoint = Multiplier*MarketInfo(argSymbol,MODE_POINT); //UsePoint erhält die richtigen Nachkommastellen und kann für spätere Berechnungen benutzt werden

Slippage = Slippage * Multiplier;
}

S.o.

Gruß
Dick


Traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.