Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 08.06.15
BlackPearl BlackPearl ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 477
BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe gerade folgende Antwort von wallstreet forex bekommen :

This is a known problem and it is not related to WallStreet ASIA. This happens with other EAs too. The problem comes from the new 830 build. Such problem did not exist with the old builds. We hope that MetaQuotes will release a new build soon which will fix this problem.

Ich habe nachgehakt, ob sie noch mehr complaints haben bzw. wo sie die Infos her haben bzw. angemerkt, dass es in den Foren und auf metaquotes für die Schwere des Bugs sehr ruhig ist.

Wenn das wie vermutet ein MT4-830-bug ist, muss man den Betrieb desselben sofort einstellen.
Betroffen scheinen bei mir Terminals mit EA mit wenigstens einer DLL-Datei zu sein. Kann aber auch Zufall sein, das Crash auslösende Element kann auch in der ex4-Datei sein.
Terminals, mit EA ohne DLL sind bei mir bisher nicht eingefroren.

Es könnte auch der Compilezeitpunkt des EA eine Rolle spielen.
Die kommerziellen EA sind ja auf einer deutlich älteren MT4-Version kompiliert worden.

Was auch erschreckend ist : MQl4-Coding verhält sich anders als vorher. Im Netz gibt es complaints, dass Indikatoren plötzlich andere Ergebnisse liefern.
So einen Fehler würde man u.U gat nicht so schnell merken.....nur am abnehmenden account.

Mein broker hat um 09.05 gemailt, ich sollte mir eine ältere MT4-Version besorgen. Vier Min uten später wurde das Ticket geschlossen "closed due to absence of customer". Sorry, dass ich die vier Minuten nicht reagiert habe Q§%/&Q!§$%/!Q§%/!

Weiß jemand, ob die von Metaquotes runterladbare neutrale (?) Version eine Alternative zu den gebrandeten Versionen der broker ist und mirt diesen zusammenarbeitet, oder ist die nur für Demokonten gut und man ist gezwungen die Version vom Broker zu nehmen ?