Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 19.06.15
yytrader yytrader ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 124
yytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo JOEK75,

ich habe mir mal das myfxbook für den EA von Robotrading angeschaut.
Robotrading EA
Ich muss sagen, das Teil ist gefährlich, am 5.5.15 wurden mal kurz die Gewinne von 5 Monaten eliminiert durch eine Fehlspekulation im AUDNZD erreicht.
Das Problem, welches ich sehe, ist, dass der Expert Advisor gegen ihn laufende Positionen nicht schließt, sondern das Risiko gar noch erhöht.
Siehe die aufbauenden Lots für das AUDNZD Disaster. Erst wurde mit einer Größe von 0.02 Lots short gegangen und als der Kurs stieg, hat der EA laufend gegen den Trend nachgeschossen, zuerst 0.04, 0.06, 0.10 bis 0.82.
Man sieht auch an der Equity Kurve, dass das System offenen Positonen im Verlust nicht schließt.
Ich wäre bei dem EA sehr vorsichtig, er geht ein hohes Risiko für potentielle Gewinne ein.

Zitat:
Des Weiteren sollte der Stopploss (Prozent von Balance) bei gleichbleibender Startlotgrösse alle 500 oder 1000 EUR abgesenkt werden. Erst wenn die Startlotgrösse erhöht wird sollte man den Stopploss anpassen. Das klärt auch gleich die Frage oder Behauptung es gibt keinen Stopploss. Das stimmt nicht, dieser ist vorhanden und kann individuell angepasst werden.
Also DER STOPPLOSS ERGIBT SICH AUS DER STRATEGIE, NICHT AUS DER KONTOGRÖẞE!!!

Wer so handelt, macht einen großen Fehler!
Wenn ein interner Stopploss im EA vorhanden ist, dann scheint der weit vom Kurs entfernt zu sein, jedenfalls im Bezug zum TP.

Gruß

yytrader