Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 19.06.15
BlackPearl BlackPearl ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 477
BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neues Referenzkonto YEN bei MaxFX, aktuelle Situation

Myfxbook hat eine Aktion mit dem Broker MaxFX. Die Aktion bewirkt, dass das neu eröffnete Konto einen sehr geringen Spread hat.

Wir haben die Chance genutzt und sind mit einem weiteren YEN-Portfolio auf ein MaxFX-Konto gegangen. Auch wieder unterdimensioniert mit 2000$ (bei Bedarf würde wir bis 4000$ aufstocken, ca. 3000$ würden wir im Normalfall als benötigtes Kapital als sicher ansehen, wenn man das DD in zweistelliger Höhe optisch erträgt).

Beim EURUSD bedeutet dies bei MAxFX ein Spread von 0.5 PIP, es gibt keine Kommission. Die Ping-Zeit vom VPS ist mit 8ms akzeptabel

Zur aktuellen Situation der Referenzkonten :
Das USD-Konto wartet auf einen längeren Trend, dito Gold, Seitwärtstrend seit Monaten, keine Chance.
Die YEN-Konten handeln mal mehr mal weniger. Der starke Trend GBPJPY könnte jederzeit alle Baskets schließen.

Die neue Version 2.4 des BlackPearl EA hat folgende technische Änderung :
- die Kriterien für das Vermeiden von Spikes wurden aufgeweicht, es hat sich gezeigt, dass einzelne Spikes eher unschädlich sind, jedoch das Verpassen von einem ruckhaften Versetzen um höhere Pipdistanzen des Kurses eher schädlich ist.
Wir können Spikes und ruckhafte Kursänderungen nicht unterscheiden, der Unterschied ist lediglich, dass beim Spike der Kurs wieder zurückfällt. Es könnte beim ruckhaften Versetzen auch sein , dass der Spike in Richtung eines Trends zeigt, dann wird der Gridlevel ohnehin erreicht, somit erscheinen die Chancen besser wenn man die Position(en) auch im Spike/Kursversatz eingeht.

Bisher läuft alles ordentlich.