Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 08.07.15
Hansetrader Hansetrader ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 5
Hansetrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile

Moin moin!

Zitat:
Sieht klar nach zocker EA aus, soweit ich das auf den ersten Blick erkennen kann.
Du schreibst auch schon, dass es ein größeren DD geben kann, daher wird das Teil dir irgendwann wahrscheinlich um die Ohren fliegen, denn nämlich dann, wenn der Kurs nicht mehr zurückkommt.
Der Kurs muss nicht unbedingt zurückkommen, es reicht eine kurze Ruhephase während der Swingbewegung, während auf dem zweiten Paar die Swingbewegung fortgesetzt wird. Kurz gesagt, der EA macht dann Gewinne, wenn die angenommene Korrelation zwischen den Paaren kurzzeitig aussetzt und/oder AUF BEIDEN PAAREN in die Richtung des Trades dreht.

Beispiel:
Der EA geht Short auf EURUSD und USDCHF. EURUSD steigt und erzeugt Verluste. USDCHF fällt und erzeugt Gewinne.

USDCHF läuft weiter short während EURUSD kurz seitwärts läuft oder ebenfalls für einen Moment fällt. Nun erzeugt USDCHF weiter Gewinne während EURUSD Verlute nicht weiter ausbaut oder zurückbaut. Kummuliert ergibt es irgendwann einen Gesamtgewinn, alle Trades werden geschlossen.

Drawdon würde entstehen, wenn der EURUSD weiter Verluste aufbaut, während USDCHF seitwärts läuft oder steigt.

Zitat:
Außerdem gefällt mir garnicht, wenn der Kurs gegen einen läuft, dass dann einfach die Positionsgröße erhöht wird, wozu?
Du kannst das Erhöhen der Positionsgröße ausstellen, indem du "Cumulative" auf "false" stellst. Du brauchst dann nur länger und mehr Trades um dein Profit zu erwirtschaften. Steigerst du die Positionsgröße mit jedem Schritt, benötigst du weniger Pips in der o.g. gewinnbringenden Phase. DU steigerst aber auch ganz klar dein Risiko...

Ich starte einen kurzen Test mit der Version 1.06 auf den Paaren EURUSD und EURJPY. Wobei ich ein Paar Long schicke und eines Short. Da die Positionen hier gleichzeitig in beide Richtungen eröffnet werden, solte ich in Puncto Margin jede Menge Luft haben. Denkbar wäre hier auch die Variante zwei EA laufen zu lassen. Eines mit Paar 1 Short und Paar 2 Long und eines genau umgekehrt. Ein double Hedge sozusagen.

Meinungen?