Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 09.07.15
Hansetrader Hansetrader ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 5
Hansetrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin yytrader!

Du hast vollkommen Recht, es gibt nur den Profit oder den Margin Call. Auf den ersten Blick mag das wie ein "Alles oder Nichts" EA aussehen, das ist er aber nicht.

Es kommt auf die Lotgröße, den Profittarget und den Steploss an, den du einstellst. Diese Einstellungen sind dein Moneymanagement. Deine Aufgabe als Trader ist es somit, die vorgenannten Einstellungen deiner Kontogröße anzupassen. Hast du genug Margin und Kapital auf dem Konto, wirst du früher oder später mit Profit abschließen. Punkt.

Da dieser EA nur Forward getestet werden sollte, dauert die Optimierung entsprechend... Ich lasse momentan zwei EA zeitgleich live mit einer Startlotgröße von 0.01 laufen. Einen EA lasse ich durchgehend nur Short gehen, ein zweiter EA geht mit den gleichen Einstellungen nur Long. Maximaler DD heute 60€, bislang geschlossener Profit 26€. Heute war ein guter Tag!
Im Schnitt schließt der EA 10 Mal pro 24 Stunden im Profit. (Macht bei 20 Handelstagen 200 Profittrades. 200 Profittrades mal, sagen wir 2 €, macht 400€ im Monat. Dafür sitzen einige Studenten ganz schön lange bei REWE an der Kasse. )

Ich hatte bislang einen maximalen DD von 200€ mit den o.g. Einstellungen.
Bei 0.01 Lot Startgröße pro 1000€ Kapital auf dem Account und einem Profittarget und Steploss von 1€ pro 0.01 Lot, , sollte man ruhig schlafen können.

Momentan lasse ich einen Test auf EURUSD und EURJPY laufen. Hier wird ein Paar gekauft, während das andere Paar verkauft wird. Dieses Vorgehen spart Margin, ist aber durch das höhere Volumen des EURJPY zu höherem DD verurteilt. Evtl. kann man da mit kleinerem Profittarget und höherem Steploss bessere Resultate erzielen.
Ich starte heute einen weiteren Test auf EURUSD und USDCHF mit einer Lotgröße von 0.02, einem Target von 2€, jedoch einem Steploss von 10 € statt 2 €. Bedeutet also, es wird seltener eine höhere Position eröffnet. Ich erhoffe mir dadurch einen geringeren DD zu erreichen.

Ich freue mich auf weitere Meinungen und Ideen!