Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 24.07.15
tnickel tnickel ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 102
tnickel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Strato VPS

Hi,
ich hab zur Zeit bei Strato ein level3 VPS
8cores/8GB ram.

In den ersten Tagen war alles super schnell. Ein klick und schon waren die 8 Metatrader gestartet. Das Vps war sogar schneller als mein 4790 System. War echt begeistert.

Nach 2 Tagen war schluss damit. Jetzt kriecht es nur noch. Ich vermute mal das die mir von Strato die Priorität für die virtuelle Maschine runtergeschraubt haben.

Bei Contabo hatte ich das auch schon mal. Ich hab schon einige VPSe ausprobiert. Bei einem VPS Anbieter hatte ich bereits nach dem zweiten Tag die Kündigung bekommen. Ich hatte dort lediglich 10 Metatrader und ca. 100 EAs installiert (StrategyQuant 2.3xx...)

Bei Strato bekommt man zumindest keine Kündigung.

Ich hab noch 3 Rechner parallel laufen. Wenn man Rechnerpower braucht ist es besser sich einen 4790k mit 32GB Ram zu kaufen und 24 Stunden laufen zu lassen. Auch wenn man Metatrader im Demomode laufen lassen möchte.

Hat man profitable EAs und der Gewinn übersteigt eine gewisse Grenze, lohnt es sich bei Strato wohl einen didicated Server zu mieten.

Ansonsten ist ein 4790K system was man sich zuhause aufstellt günstiger. Ich hatte auf einen 3770K mit 32GB mal über 1000 EAs auf 32 Metatradern laufen. Das klappte noch Problemlos.

thomas