Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.15
Benutzerbild von trololotromberino
trololotromberino trololotromberino ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 56
trololotromberino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Eigenes TradingSystem braucht Hilfe.

Hi Leute,

ich habe ein eigenes Trading System entwickelt und wollte es eigentlich mal backtesten. Programmieren kann ich ein bisschen, doch ich bin mit MQL4 doch ein wenig überfordert.
Im Anhang findet Ihr, was ich bereits geschrieben habe.

Zum System:
Das System ist im 15 min Chart oder höher. Man darf bis 3% Risiko ins Geld haben (Soll aber Variabel sein). Gehandelt werden ausschließlich die großen Indizies, bei Forex funktioniert es nicht so gut. Gehandelt werden außerdem nur CFD´s.

Es basiert auf 3 Indikatoren: Supertrend (10|3); BollingerBänder (20|2); RSI(14);

Ein (Ver)Kaufsignal wird gegeben, wenn:
1. Der Supertrend gerade die Richtung gewechselt hat (von long zu short oder andersrum). Gehandelt wird der Eröffnungskurs der 2. Candle unter der neuen Farbe.
2. Gehandelt wird nur, wenn die 1. Candle unter der neuen Farbe auch über/unter dem BollingerBand schließt.
3. Gehandelt wird nur, wenn sich der RSI n i c h t im Extrembereich befindet.

Der Stop wird kurz über(bei short)/unter (bei long) der Supertrendlinie geführt (Variabel, da jeder Markt eine andere Punktezählung hat.)

Der Trade wird geschlossen, wenn:
Der Stop ausgeführt wird, oder
Der RSI aus dem Extremum wieder h e r a u s kommt.

Es wäre echt cool, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte und mir weiterhelfen könnte.

LG


PS.: Auch wenn das erst mein erstes Handelssystem ist und vermutlich schlecht: Das Copyright liegt bei mir. Wer das System verändert/mir hilft/es herunterläd, darf es getrost verwenden und damit handeln. Aber n i c h t weiterverkaufen oder in irgendeinerweise mit der Idee kommerziellen Gewinn erzielen, außer mit meiner Einwilligung.
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 K.G. Trololotromberino System nr. 1.mq4 (13,2 KB, 37x aufgerufen)