Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108 (permalink)  
Alt 10.08.15
securty
Gast
 
Beiträge: n/a
Thumbs up Handelsstrategie

Hallo Forumbesucher,

ich möchte hier meine Handelsstrategie der ich vertraue und an welche ich glaube vorstellen. Leider verstehe ich nichts vom Programieren und habe noch niemand gefunden der mir ein EA programiert. Eigentlich müsste ich jemanden haben der mir das Metatrader 4 Programm so erklärt und installiert das ich einfach meine Rahmenbedinnungen angeben kann und auf Start klicken.

Ich handelte jetzt seit 5 bis 7 Jahre Phasenweise. Das heisst ich habe hin und wieder einen oder 2 Monate intensiv nach Gefühl mit dem Plus500 | Handeln Sie online mit Währungen, Rohstoffen, CFDs, Aktien/Anteilen/Wertpapieren/Effekten, Indizes. gehandelt mit Hebel 250 und konnte letztlich meine Gewinne so erzielen dass ich wenigstens keine Verluste hatte auf die Gesamte Zeit.

Jedoch stört mich die intensive Beschäftigung mit dem Handel und die damit verbundenen Emotionen. Darum möchte ich das ganze automatisch vom MT4 ausführen lassen.



Strategie:

Die Strategie ist so simpel und so sicher dass man sie nicht falsch ausführen kann.

ich habe bemerkt dass der Handel meistens in eine bestimmte Richtung geht. Wenn massiv gekauft wird so steigt der Kurs und gleich darauf steigt er noch ein stück. Und wenn er anfängt zu fallen dann sind beim Dax schnell mal von 12000 bis 11300 platz in wenigen minuten. Die Frage ist ob er steigt oder fällt. Wenn er sich an einem Punkt bewegt oder keine grossen schnellen veränderungen macht ist es auch nicht interessant und braucht Gedlf und sicherheit.

Die meisten Börsenangebote geben vor zu wissen in welche Richtung es geht. Dass ist jedoch unmöglich da ich nicht glaube dass einer von uns eine Kristallkugel oder Zeitmaschine im Schlafzimmer hat welche ihm die genaue Zukunft offenbart und der Allmächtige steht auch nicht wirklich auf solche betrügereien.

Also müsste es eine Möglichkeit geben algemein zu gewinnen egal in welche Richtung der Kurs sich bewegt und die einzige Voraussetzung ist dass sich der kurs wirklich bewegt.

Und da kommt meine Strategie und nutzt diese Möglichkeit. Ich brauche eigentlich keine indikatoren sondern nur eine anständige Bewegung. Jedoch ist zu beachten wenn die obere Kante des Bollingerbands im 30minuten Chart überschritten ist wäre der beste Zeitpunkt da wahrscheinlich ein zurückfallen des Kurses stattfinden wird und abstürzen geht schneller als steigen.


Das Programm erhält also den Startschuss von mir. Ich gebe Ihm die Rahmenbedinnungen wie Kurshöhe und Überprüfungszeitraum der aktuellen Stände.

START.

Das Programm eröffnet einen kurs auf Kaufen und einen auf Short in gleicher Höhe. Bei Hebel 25 wäre das je 12000$ nach oben und 12000$ nach unten.

Der Kurs kann nun langsam nach oben oder unten gehen aber das interessiert mich nicht da ich mit dem Gewinn den verlust decke und aber die Gebühren zahle was der investierte Verlust ist. Mein Kapital ist 2000$ auf dem konto.

Was ich erwarte ist dass der Kurs einen schnellen Sprung macht.

Während nämlich das programm läuft überprüft es in Abständen von 7 Sekunden den Stopploss beider positionen in einem geeigneten Abstand zum aktuellen Kurs damit normale bewegungen gefedert werde zB. 100$ Abstand. Das Programm passt diesen Abstand alle 7 Sekunden bei beiden positionen an.

Zudem überprüft das Programm alle ca 15Sekunden ob die Beiden Positionen noch offen sind und öffnet falls eine verloren gegangen ist diese erneut.

Wenn nun ein Absturz des Aktuellen Kurses stattfindet schliesst der Stopploss die verlierende Position und die andere macht den Gewinn. Dann öffnet das Programm die welche verloren hätte wieder und sichert so den gewinn.


ich hoffe es war verständlich.

Ich habe einmal das System von Hand selber 7h lang getestet und 15% gewinn erzielt an einem Tag.
Automatisch müsste es definitiv funktionieren und ich erwarte auf die Endjahreszahlen grosse Abstürze beim Deutschen Aktienindex. Darum wäre es schön wenn jemand meine Begeisterung teilen kann und mir rechtzeitig das EA programieren würde.

Was haltet Ihr davon?