Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188 (permalink)  
Alt 15.08.15
Dragon Dragon ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 19
Dragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Joe, Hallo Marc,

sorry, dass ich erst jetzt Antworte. Bin beruflich bis Ende kommender Woche ein wenig eingespannt.

Erst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten (speziell den Steilvorlagen von Marc) bezüglich dem Thema Indi und Quellcode. Dank Euch und einem Zufallstreffer habe ich (glaube ich zumindest) das was ich so alles haben wollte.

Für mich heißt es dieses Wochenende, alle Indikatoren die mir jetzt vorliegen ein wenig kennen zu lernen. Das bedeutet ich werde Sie mir im Backtest ein wenig ansehen und den Quellcode analysieren.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon mein Wunschergebnis. Das macht mir die Bewertung der Indis einfach.

Bezüglich Sichtbarkeit der Indikatoren:
Ich bin ein recht optisch ausgerichteter Mensch. Bilder sagen mir in komplizierten Mustern und der Fehlersuche einfach mehr, wie oftmals der Code. Deshalb wird es zumindest für die anfänglichen Testphasen einen Schalter geben "Indi-Sichtbat Y/N"

Zur Strategiefrage kann ich folgendes sagen:
Zitat:
Diese setzt einen Trade in dem Moment auf, wo eine Unterstützung getestet wird, natürlich in Richtung des Haupttrends.
Gehts schief, dann ist man ruckzuck mit kleinstem Verlust wieder raus.
Ansonsten laufen lassen.


Ich habe mich dazu entschlossen den EA auf allen Timeframes einsetzbar zu haben, auch wenn ich ein spezielles Augenmerk auf M15 lege.
Für den Anfang glaube ich, dass es ausreicht den Haupttrend auf dem gleichen Chart zu erkennen.
Allerdings schlummert im Hinterkopf die Konstellation: Haupttrens 1H, Handel und S/R Indi im 15M Char.

Meine größte Erfahrung habe ich mit EURUSD, deshalb werde ich auch alles darauf für mich selbst testen.
Auch wenn jede andere Paarung möglich sein soll.
In Bezug auf DAX habe ich Null Erfahrung (Was muss für den EA insbesondere beachtet werden? Vermutlich lässt sich das recht einfach umsetzen.)

SL/TP natürlich frei einstellbar.
Der SL sollte zur Risikominimierung nachgezogen werden.
Beim TP gebe ich zu, bin ich unentschlossen ...
Variante 1) TP steht fix! (Nachteil: Profite werden nicht laufen gelassen. Aber anhand von welchem Merkmal verschieben?)
Variante 2) TP wird bei Eröffnung mehrerer Trades die zeitgleich offen stehen vermittelt oder alle nach oben (Gewinnseite) Angepasst. Testen, was hier am besten ist! Vermutlich letzteres.)

Viel mehr an Strategie habe ich noch nicht, außer evtl. dem Gedanken, dass Handelsvolumen und Ausbrüche zu berücksichtigen.
Wobei dies, wenn überhaupt erst später einfließen wird.

Falls Ihr Anregungen bezüglich der Strategie habt, aus meiner Sicht lieber jetzt wie später ;-)
Ist mein erster komplett EA, der vermutlich allein aus meiner Hand kommen wird, somit bin ich für jeden guten Ratschlag offen.

Aus meiner aktuellen Sicht sehe ich es sporlich und im Zeitrahmen völlig entspannt:
1) Grundideen sammeln
2) Grundgerüst bauen
3) Betascript bauen
4) Backtesten und ggf. Korrigieren
5) Neue Ideen und neue Informationen sammeln
6) Programm erweitern
7) Schleife Punkt 4-7 ;-)

Aktuell befinde ich mich zwischen Phase 2 und 3. Also noch alles offen!

Soweit ein kleines Update von mir.
LG, Dragon