Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53 (permalink)  
Alt 29.08.15
BlackPearl BlackPearl ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 477
BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Raul0 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe Fragen, Fragen und Fragen.

Ein Konto hatte ein sehr hohen Drawdown. Was passiert, wenn der Trendwechsel in so einem Fall nicht stattfindet? Wann würde das Stop greifen?

Die zwei Fälle sind gegeben: Das der Drawdown das Konto lähmt, oder die Position vom Broker geschlossen wird.

Wie sind hier die Erfahrungswerte? Ich sehe nur eine Übersicht ab diesem Jahr, die sieht positiv aus.

Grüsse, Raul

Hallo Raul, danke für das Interesse, ich will versuchen das zu erklären.

Es gibt nur eine Übersicht ab diesem Jahr, weil wir kein Konto haben auf dem BlackPearl EA ausschließlich, da kann man praktisch nichts erkennen. Die Software wurde bis Jahresanfang noch weiterentwickelt, dann wurde sie publiziert.

-> Gridbasierte Systeme haben einen hohen DD, da sie im Gegensatz zu Scalpern kein SL bedienen müssen. Die Referenzkonten sind unterkapitalisiert gestartet. Daher haben sie ein hohes DD und hohe relative Profite. Wir sind mit dem Hinweis gestartet, dass wir bis zu 4000$ aufstocken würden falls notwendig. Wir nähern uns diesem Betrag derzeit durch die akkumulierten Profite. Dass DD wird heruntergehen, der relative Profit dadurch auch. Aber die Sicherheit durch das akkumulierte Kapital steigt.

Bei allen Konten haben wir in der kurzen aber stressigen Zeit seit Anfang des Jahres einen maximalen DD von 1500$ kurzzeitig gehabt, meist bis ca. 700$/1000$ bei den Referenzkonten glaube ich sogar noch weniger. Warum schreibe ich stressig ? Weil wir uns seit März in einer Seitwärtsrange bewegen. Die Scalper haben in der Zeit sehr gut verdient. Die Trendfolger na ja, treten irgendwie noch auf der Stelle.
Trotzdem hat BlackPearl EA verdient.
Wir warten hier auf einen echten langen Trend wie wir ihn bei EURUSD und GBPUSD vorher hatten (1.40 -> 1.10, 1.70 ->1.55) und davor auch lange beim YEN ein langer Anstieg. Dann wrden die Scalper sich mehr anstrengen müssen. BlackPearl EA wird gut verdienen

-> Der DD "lähmt" das Konto in der Tat bis sich der Trend in einer Richtung so stark fortsetzt, dass die Positionen zu einem Profit geschlossen werden können. Der Broker darf die Positionen nur schließen wenn die erforderliche Margin nicht vorhanden ist. Das bedeutet im Umkehrschlusss, dass das Konto unterkapitalisiert ist, wenn er es tut oder die Handelsstrategie nichts taugt (z.B Martingale)
Für Yen und USD beträgt das "sichere" Kapital 4000$. Deswegen ist BlackPearl EA "langweilig" - aber wir haben keine Kapitalverluste. Es ist nur eine Frage der Zeit.